• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1160585158000

Hallo an alle VAE-Erfahrenen,

ich möchte gerne im März in die VAE reisen - und habe keine Ahnung wohin...

Ich möchte so gerne Sonne, Strand und Meer, bin faul, unsportlich und kann auf die meisten "Pflichtsehenswürdigkeiten" verzichten. Ich war schon mehrmals in Ägypten - die Pyramiden habe ich bisher nur vom Flieger aus gesehen - und so wirds auch bleiben.

Wo könnte ich (wir) hinfahren?

Leisten soll ich mir das ganze auch noch können... also für 4 Tage so um die 1000 Euro ist sicher nicht...

Bin schon neugierig ob von Euch jemand eine Idee hat...

Danke

Alles Liebe Clio1
  • Amouage
    geschrieben 1160586314000

Habe ich das richtig verstanden, Du willst für 4 Tage in die VAE reisen? Das lohnt doch überhaupt nicht, da Du auch auf Sehenswürdigkeiten verzichten willst. Oder hab ich das verkehrt begriffen. Sonne, Strand und Meer findest Du auch wo anders, da must Du doch nicht 6 Stunden bis Dubai fliegen. Willst Du dennoch in die VAE könnte man Dir dann eventuell die nördl. Emirate empfehlen, wenn Du eh nur am Strand liegen willst. z.B. Ajman, Umm Al Quwain o. Ras Al Khaiman.

Gruss

September/ Oktober 2021 Reunion
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1160588984000

Hallo Xenia9999,

ich kann Dir das Hotel Lou Lou a Beach in Sharjah empfehlen. Es liegt zwischen Dubai und Sharjah direkt am Strand, da kannst Du wunderbar faulenzen und außerdem kannst Du bei Interesse zweimal täglich mit dem Hotel-Shuttle nach Dubai und/oder Sharjah fahren.

Ein bißchen was "mußt" Du aber schon anschauen, ich könnte Dir auch einen guten privaten Reiseleiter empfehlen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du schon länger als 4 Tage verreisen, aber in keinem Luxus-Schuppen unterkommen. Schau Dir die Bewertungen vom Lou Lou mal an, meine ist auch dabei. ;)

Sonnige Grüße,

BlackCat70

• noeler
    geschrieben 1160591062000

@'Xenia9999' sagte:

Leisten soll ich mir das ganze auch noch können... also für 4 Tage so um die 1000 Euro ist sicher nicht...

Bleiben 2 Tage übrig, da man am Anreistag kurz vor Mitternacht dort ankommt und die Abreise entweder am Morgen um 8 Uhr ist oder gegen Mittag um ca 14:15

Strandhotels gibt es mehr als genug, sind aber halt teurer.

4 8 15 16 23 42
  • Clio1
    geschrieben 1160640679000

Hallo, danke erstmal für die Antworten.

Leider habe ich meine Frage etwas "unscharf" formuliert.

Ich habe mir inzwischen wirklich viele Kataloge und auch übers www Angebote für die VAE angeschaut und unmengen von Angeboten für 4 Tage zu Mondpreisen gefunden.

Ich frage mich auch was ich für 4 Tage da soll - wie noeler richtig feststellt bleiben eigentlich nur 2 Tage über.

Nein, ich möchte schon für eine Woche in die VAE.

@BlackCat70: Das Hotel habe ich mir schon notiert - Danke für den Tip, nach den Bewertungen und Bildern könnte dass was für uns sein...

Danke an alle und einen schönen Tag!

Alles Liebe Clio1
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1160668600000

Also ich war auch schon nur mal für ein längeres WE da, warum denn nicht? Allerdings ist dies sicherlich eher ratsam, wenn man sich da schon auskennt und weiß, wo man überall hinmöchte.

Aufgrund der Flugzeiten bleiben die Tage voll erhalten. SO kommt die LH aus München früh morgens an und die LH fliegt nachts um vier Uhr wieder ab.

• noeler
    geschrieben 1160671339000

Naja Julie, wenn zB ein 0815 Hotel daz ugebucht wird, dann lungert man bis 14 Uhr dort rum um ins Hotel zu duerfen und ist müde. Bei 5* und mehr lassen die einem auch morgends ins Zimmer ohne das bezahlen zu muessen.

Muss jeder selber wissen. Als Geschaeftsreise bin ich oft nur von Fr. - Mo. da, aber Geschaeftsreise ist was anderes als Urlaub.

@Xenia

Was sidn bei Dir Mondpreise ? Der Maerz gehoert zur teuersten Reisezeit in Dubai und ist halt deshalb so teuer.

Mit etwas Suchen im Inet kann man schon gute Angebote bekommen, wobei halt nicht auf den letzten Cent geachtet werden muss.

Beispiel und von mir schon oft gepostet.

Ich buche meine Hotels dort immer selbst. Rufe manchmal sogar noch an und es gibt noch guenstigere Angebote. Meist aber ein paar Euro / Tag ueber dem billigsten Pauschalangebot und trotzdem mache ich es.

Warum ?

Weil ich dann die Moeglichkeit habe das Hotel noch zu stornieren am Anreisetag OHNE etwas zahlen zu muessen. Pauschalanbieter wollen ja sogar meine Kohle vorher haben, was bei mir garnicht in die Tuete kommt. Ich bon so wesentlich besser bedient und kann eine Reise auch mal ein paar Tage verschieben.

4 8 15 16 23 42
  • Clio1
    geschrieben 1161002516000

@noeler, hallo und erst mal danke für deine Antwort!

Zu den "Mondpreisen": Ich hatte hauptsächlich Angebote gefunden wo eine Woche mit Frühstück so ab 1300 Euro - ohne Grenze nach oben zu haben ist - das ist mir aber ganz einfach zu teuer.

Natürlich kommen "mit dem Reden die Leut' zusammen" - ich habe von einer Bekannten eine Internet-Adresse bekommen, dort habe ich einige ganz schöne Hotels gefunden - es gibt tatsächlich auch AI-Anlagen und die Preise sind teilweise so um die 800-900 Euro pro Person und Woche.

Die Bewertungen zu den entsprechenden Hotels sind hier auf Holiday-Check auch nicht so übel.

Das einzige was ich noch nicht verstehe ist, dass so ein Hotel beim Internet-Anbieter zBsp. 860 Euro kostet, bei Neckermann kostet das gleiche Hotel im gleichen Zeitraum aber 1300 Euro - kann so ein Preisunterschied wirklich nur von der Lage der Zimmers kommen?

Der Umfang des AI ist exakt der gleiche??

Natürlich bin ich weiterhin für jeden Tip dankbar - heißt ja nicht dass ich unbedingt über den Internet-Anbieter buchen will.

Danke!

Alles Liebe Clio1
  • noeler
    geschrieben 1161002701000

@'Xenia9999' sagte:

@noeler, hallo und erst mal danke für deine Antwort!

Zu den "Mondpreisen": Ich hatte hauptsächlich Angebote gefunden wo eine Woche mit Frühstück so ab 1300 Euro - ohne Grenze nach oben zu haben ist - das ist mir aber ganz einfach zu teuer.

Das sind keine Mondpreise, sondern eher noch guenstig fuer Dubai zu der Zeit.

Daran musste Dich gewoehnen, oder fliegst bei 46 Grad im SChatten im August, dann ist alles billig, oder gehst in eine der "Absteigen", die es dort auch gibt.

4 8 15 16 23 42
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1161371616000

@Xenia9999

Warum willst Du denn AI buchen? Wir haben nur ÜF genommen, weil man überall (außer in den Hotels natürlich) sehr gut und günstig essen kann. Das würde Deine Urlaubskasse eventuell auch noch etwas schonen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!