• Piet770
    geschrieben 1255371161000

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im April gerne verreisen, jedoch kann ich micht nicht entscheiden in welches Land. Ich schwanke zwischen Dubai (VAE) und Miami (Florida).

Reizen würden mich beide Länder.

Welches ist vom Immobiliensektor interessanter (arbeite in dem Business, daher die Frage)?

Welches Land ist sicherer, gerade wenn man alleine als blonde, junge Frau reist ?

Welches Land bietet mehr Hilights und Unternehmungspotenzial, wie Citytouren-, Wasser- und Wüsten-, Strand-touren ?

Ich möchte gerne viel unternehmen und viel sehen von der Stadt, auch gerne in die Kultur reinschauen, ob und wie anders sie ist.

Kann mich absolut nicht entscheiden, preislich läuft es fast aufs gleich raus, daher preislich gesehen egal.

Bitte um Antworten und hilfreiche Tipps.

Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1255380742000

Hi Nina,

interessante Auswahl :) Ich bin auch beiden Laendern sehr verbunden, war schon ca. 15 Mal in Dubai und lebe derzeit in San Francisco. In Miami war ich allerdings noch nicht, darum faellt mir der Vergleich schwer.

Ueberhaupt denke ich, dass sich die beiden Staedte nur bedingt miteinander vergleichen lassen.

Immobuilientechnisch wuerde ich sagen, dass Dubai reizvoller ist. Es gibt sehr viele spannende Gebauede.

Sicherer ist definitiv Dubai, gerade als allein reisende Frau. Meine Freundin arbeitet seit 2 Jahren in Dubai, ist oft alleine unterwegs, ueberhaupt kein Problem.

Dubai hat viel zu bieten, ob es mit Miami mithalten kann, weiss ich nicht. Dubai hat einen tollen Strand, Miami sicher auch. Dubai hat tolle Restaurants und Clubs, Miami sicher auch. In Dubai bist du sicher in einigen Aspekten etwas eingeschraenkt, weil die VAE nunmal ein muslimisches Land sind (wenn auch sehr westlich orientiert).

Kulturell hat Dubai - ganz ehrlich - fast nichts zu bieten. Ich weiss nicht, wie es da in Miami aussieht. Aber viel kann man von einer Stadt, deren Aufschwung und eigentliche Entstehung erst ein paar Jahrzehnte zurueckliegt, nicht erwarten.

Welches Hotel hast du denn in der Auswahl?

Gruesse,

jp

Edit: Ich sehe, du hast die Frage auch im Florida-Forum gestellt, hoffe, da bekommst du mehr Input ueber Miami.

• Piet770
    geschrieben 1255455343000

hallo,

danke erstmal.

Hotels habe ich in Dubai derzeit drei ins Auge gefasst, wo der Preis nicht zu hoch ist, denn klar gepflegt und gut muss das Hotel sein, aber es braucht kein 5 Sterne Hotel sein, da ich tagsüber ja eh viel viel unterwegs sein werde.

So richtig entscheiden kann ich mihc aber noch nicht...hm schwierig...warum ist der Geldbeutel und die Urlaubstage im Jahr nicht größer ?

Hm, ich weiß noch nicht...muss noch mal drüber nachdenken und teile meine Wahl dann aber sicher mit. :)

Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.
  • bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1255461885000

Hi

ja das ist ja ein spannender Vergleich...Dubai /Miami

ersteinmal hat Jean Paul recht, Dubai ist schon sehenswert...in ganz vielen Bereichen, na ja ich lebe hier, aber kenne auch Miami und denke auf jeden Fall ist das viel sicherer in Dubai, gerade als Frau hast Du es hier recht gut.....manchmal zu gut haha... 

Dubai hat super Wetter im April, und Du kannst wirklich ganz viel machen, beach, City, shopping, und wir haben auch Kultur und arabischen Flair, man muss nur wissen wo man dafuer hin geht und mal aus der Hochhauswueste raus in die richtige stille Wueste...oder auch einen Abstecher in den Oman, ist ja nicht weit.

schick mir mal deine mailadresse, dann kann ich dir mehr infos mit fotos schicken...  

heisse gruesse aus der wueste

martina  

• Piet770
    geschrieben 1255639849000

schick mir mal deine mailadresse, dann kann ich dir mehr infos mit fotos schicken...  

heisse gruesse aus der wueste

martina  [/quote] 

Hey,

jo danke, ich habe dir mal eine private nachricht geschickt...

• claudia6
    geschrieben 1255956315000

Hallo

also war schon öfters in beiden Städten

Vergleich:

Kultur: hat keine der beiden was zu bieten - wurde schon erwähnt

Wetter: beide gut

Meer : definitiv Dbx besser

Shopping: def Miami = viel billiger!!! in DBx Preise wie bei uns oder teurer

Autofahren: Miami besser

Hotels: hänkt vom Preis ab den du zahlen willst... wir nehmen in Dbx immer eins am Strand in Jumeirah = teuer. In Miami kannst du am Strand das Riu oder das Courtyard Marriott für viel weniger bekommen = allerdings dann eine ganze Kat. drunter! aber halt immer noch total ok u. am Strand (mit Pool)

bei weiteren Fragen melde dich einfach noch mal

gruss claudia6
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1255979068000

Es heißt übrigens DXB und nicht DBX.

Dann kann man nicht ein 5 Sterne Hotel in Dubai mit einem 3 oder 4 Sterne Hotel in Miami vergleichen, das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

Vergleicht man beispielsweise an beiden Orten ein Ritz Carlton preislich, so ist Miami sogar so manches Mal teurer, natürlich immer abhängig von der Reisezeit.

Dubai ist generell bis Ende März günstig. Im April ist beispielsweise Miami für die genannte Hotegruppe günstiger. Letztendlich ist der Unterschied mit 70 EURO aber eh nicht so groß, also im Prinzip ist es Jacke wie Hose.

Auch ist der Vergleich zwischen zwei sehr unterschiedlichen Destinationen nicht einfach.

• claudia6
    geschrieben 1256063647000

habe doch ganz deutlich geschrieben dass ich über Hotels in miami schreibe die NICHT in die Klasse fallen die es am Jumeirah Strand gibt

von der Reisezeit habe ich überhaupt nix geschrieben - miami ist aber generell im Sommer auch billig = eben auch wegen der Hitze - leider aber ist Frühjahr Hochsaison

kannst jetzt gerne wieder verbessern

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!