Weiß jemand, ob es in Dubai oder Abu Dhabi ein Woll- bzw. Handarbeitsgeschäft gibt?
Für Eure Antwort danke ich im Voraus.
Bewußt habe ich bei unserem Urlaub kein Wollgeschäft gesehen, aber ich habe mal eben Ravelry befragt. Für Dubai ist da folgendes hinterlegt:
Craft Land
Local yarn shop (LYS)
Shop 8, Town Center, Beach RoadJumeirah, DubayyUnited Arab Emirates+971-04-342-2237
Hours Monday - Thursday10:00 AM - 10:00 PMFriday 2:00 PM - 10:00 PMSaturday - Sunday10:00 AM - 10:00 PM
Magrudy’s Bookshop
Local yarn shop (LYS)
Dubai Festival City, Skywalk, Level 2Dubai, DubayyUnited Arab Emirates
Timings :Sunday to Wednesday - 10.00am to 10.00pm
Thursday to Saturday - 10.00am to 12.00pm
Email: shopdfc@magrudy.com
Das scheint eine Art Kette zu sein, den für Abu Dhabi kommt ein ähnlicher Eintrag:
Magrudy’s Bookshop
Local yarn shop (LYS)
Al Wahda Mall, Level 2Abu Dhabi, Abu ZabyUnited Arab Emirates
Thursday to Saturday - 10.00am to 11.00pm
Email: shopaw@magrudy.com
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ponta Delgada:
Bewußt habe ich bei unserem Urlaub kein Wollgeschäft gesehen, aber ich habe mal eben Ravelry befragt. Für Dubai ist da folgendes hinterlegt:
Craft Land
Local yarn shop (LYS)
Shop 8, Town Center, Beach RoadJumeirah, DubayyUnited Arab Emirates+971-04-342-2237
Hours Monday - Thursday10:00 AM - 10:00 PMFriday 2:00 PM - 10:00 PMSaturday - Sunday10:00 AM - 10:00 PM
Magrudy’s Bookshop
Local yarn shop (LYS)
Dubai Festival City, Skywalk, Level 2Dubai, DubayyUnited Arab Emirates
Thursday to Saturday - 10.00am to 12.00pm
Email: shopdfc@magrudy.com
Das scheint eine Art Kette zu sein, den für Abu Dhabi kommt ein ähnlicher Eintrag:
Magrudy’s Bookshop
Local yarn shop (LYS)
Al Wahda Mall, Level 2Abu Dhabi, Abu ZabyUnited Arab Emirates
Thursday to Saturday - 10.00am to 11.00pm
Email: shopaw@magrudy.com
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Hallo,
prima, vielen Dank!
Ich werde dort mal schauen. Wir waren schön öfter in Dubai, bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Liebe Grüße
Susanne
ich bin echt mal neugierig - vielleicht lerne ich ja etwas dazu.
Aus welchem Grund sucht Ihr Woll- bzw. Handarbeitsgeschäfte in den VAEs?
Handarbeitsgeschäfte - ok - es gibt in den Emiraten viele Gastarbeiter - die Ihre Arbeiten durchaus günstig anbieten (können) - hier sind vielleicht die Souks oder der Dragon Mart von Interesse.
Bei Wolle sehe ich da eher "grau" - die Wolle wird zum größten Teil bestimmt importiert - und wird wohl nicht viel günstiger als in Dtld. - bestimmt auch nicht besser sein.
Als einzigartiges Produkt in den VAE könnte ich mir höchsten Kamelwolle vorstellen - aber das schwebt Euch doch bestimmt nicht vor.
Ich bin zwar nur indirekt angesprochen, allerdings würde ich beim nächsten Aufenthalt sicher auch mal auf die Suche gehen, zumindest in Dubai.
Ich mache das prinzipiell einfach gerne, weil es für mich einfach ein nettes Souvenir der spezielleren Art ist wenn ich was Schönes finde.
Mit dem Importieren hast Du wahrscheinlich recht, wobei es sich dann ggf. lohnt die Preise ein wenig zu kennen. Und es mindestens eine Sorte gab, die ich nicht kannte. Und sollte es Garn aus Kamelhaar geben, werde ich mir das gerne anschauen. Das gibt es nämlich wirklich, mit speziellen Eigenschaften und nicht unbedingt günstig.
Hallo,
ich interessiere mich besonders für Lacegarn, da ich einen kleinen Internet-Shop habe, in dem ich handgestrickte Tücher und Stolen anbiete.
Ich hoffe dort auch Kamelhaar-Garn zu bekommen und evtl. auch einwenig günstiger als in Deutschland.
Meistens bestelle ich meine Wolle im Internet, aber es ist doch immer etwas anderes, wenn man das Garn "anfassen" kann.
Liebe Grüße
Susanne
Wo bestellst Du im Internet - ich denke eine Vielzahl von Händlern, die Geld verdienen wollen, kaufen ihre Produkte in China. Ich kenne jetzt keine Preise für Wolle - aber habt Ihr schon mal bei AliExpress geschaut?
Dort gibt es fast alles - offenbar auch Kamelwolle
Hallo,
von AliExpress habe ich schon gehört, aber noch die dort bestellt, da viele Artikel Fälschungen sein sollen.
Ich bestelle meistens bei loveknitting.com Der Service ist dort sehr gut und die haben ein breites Angebot.
Liebe Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!