• Matthias6684
    geschrieben 1488123313010 , zuletzt editiert von Matthias6684

Hallo zusammen,

ist es irgendwo auf der Strecke zw. Dubai und Fujairah möglich, einen kurzen Zwischenstop zu machen, bei dem man zu Fuß auf eine schöne Düne "erwandern" kann? Wir wollen natürlich nicht mit dem Mietwagen "in" die Wüste, also nur auf befestigten Strassen fahren. Aber kann man da irgendwo anhalten und für ein schönes Foto auf eine Düne "klettern"?

Wollten keine klassische Tour buchen, sondern gerne auf eigene Faust was machen ;-)

Vielen Dank im Voraus

• Baer Eberhard
    geschrieben 1488723874587

Hallo,

auf der Strecke zwischen Dubai und Fujairah gibt es diverse Stops, Parkbuchten etc,, wo du aussteigen kannst und Pause machen. Entlang der Strecke gibt es immer wieder wüstenähnliche Szenerien, auch kleinere Dünen, Felsenberge etc. und wenn du möchtest, kannst du natürlich an einem der gekennzeichneten Parkplätze anhalten und versuchen, ein wenig in die Wüste reinzugehen. Allerdings: Oft ist diese mit einem Zaun von der Straße abgesperrt. Einen speziellen Tipp,. wo nun genau du auf eine Düne triffst, kann ich dir nicht sagen, von einigen Fahrten auf dieser Strecke weiß ich jedoch, dass es einige gibt, die unter anderem auch von Snowboardern genutzt werden.

LG

Eberhard

• Matthias6684
    geschrieben 1488785761471

Hallo Eberhard,

vielen Dank schonmal für deine Tips, sowas in der Art hatten wir gesucht. Wollen ganz einfach nicht touri-mäßig mit einer großen Gruppe sondern mehr oder weniger "alleine" ein paar schöne Wüsten-Fotos schießen :-)

Danke!

P.S. Wenn jemand einen guten Parkplatz/Spot kennt, gerne her damit ;-)

• Baer Eberhard
    geschrieben 1488793419623

Hallo Matthias,

die Wüstendünen, du du suchst, findest du auf der Strecke Dubai-Fujairah wahrscheinlich nicht so, um wirklich atemberaubende Dünenlandschaften zu sehen, müßtest du nach Abu Dhabi und von dort etwa 150km weiter südlich in die Liwa-Wüste. Das kann man theoretisch an einem Tag bewältigen, wenn man sehr früh in DXB losfährt =alles Autobahn) Anhaltspunkte wären das Anantara Qasr al Sarab Hotel, in dessen unmittelbarer Umgebung und schon auf der Hinfahrt zum Hotel (Stichstraße von der Hauptstraße weg) siehst du Dünen, nach denen du wahrscheinlich ein Leben lang gesucht hast. Vielleicht könnt ihr Liwa ja einbauen, ideal wäre natürlich eine Übernachtung in eiem der Hotels dort, das könnten neben dem Anantara auch das Tilal Liwa oder das Liwa Hotel sein. Die schönsten Dünen in meinen Augen sind jedoch die um das Anantara Hotel (nicht zu verwechseln mit dem Anantara in Abu Dhabi!)

LG

Eberhard

• Matthias6684
    geschrieben 1488878306332

Hallo Eberhard,

Danke nochmal! Den Eindruck hatte ich beim Überflug mit Google Earth auch schon, dass die richtig beeindruckenden Wüstendünen eher in der Liwa Wüste zu finden sind. Ich bin mir grade noch unsicher, ob sich das als Tagesausflug von dubai aus lohnt, werden wir wahrscheinlich dann spontan entscheiden. Einen Tag Puffer hatten wir für sowas sowieso geplant, aber mal schauen auf was es letztendlich hinaus läuft. Genug Tips haben wir jetzt bezgl. Wüste auf jeden Fall :blush: Danke!

• Liz28
    geschrieben 1552642373531

Hallo Matthias,

ich bin nächste Woche in Dubai und mich würde es interessieren, ob Sie einen Zwischenstopp gefunden haben und ein bisschen in die Wüste laufen konnten? Ich möchte nämlich auch keine klassische Tour buchen mit dem ganzen Schnickschnack.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

DANKE!!:relaxed:

• rathanastar
    geschrieben 1552898876520

Wir planen auch einen Wüstenstopp für ein paar coole Fotos. Gerne möchten wir auf der Fahrt von Dubai nach Hatta, an der Big Red Dune stoppen und dort kurz in die Wüste reinlaufen - sollte problemlos möglich sein. Vor Ort kann man dann auch nach belieben nen Buggy mieten usw. uns reicht aber ein kurzer Ausflug zu Fuss.

Google einfach mal nach "Big Red Dune Dubai" oder schau es dir bei Maps an...

• perle2609
    geschrieben 1556017776326

Darf ich fragen ob jemand all diesen Tipps nachgegangen ist und solch eine Tour auf eigene Faust unternommen hat? Wir sind ab der kommenden Woche für mehrere Tage dort und wollten auch gern unabhängig mit unserem Mietwagen sein und die Big Red Dune vor allem erkunden ...

• Damien_Thorn
    geschrieben 1556090519873

Fahr nur nicht selbst mit dem Wagen in die Wüste , ich hab mich 2 x nach 10m festgefahren :grinning:

• rathanastar
    geschrieben 1561542802232

Wir waren nun im Juni "auf eigene Faust" in der Wüste. Mit dem Mietwagen haben wir einen Tagesausflug nach Hatta gemacht und auf dem Weg konnten wir problemlos am Straßenrand anhalten und in die Dünen wandern - dort haben wir tolle Fotos gemacht, ganz ohne "Touri-Tour".

Al Badayer Amusement haben wir als Anhalt ins Navi gespeichert, dort hätte man auch spontan nen Wüstenbuggy o.ä. mieten können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!