• Dubai 2011
    geschrieben 1279649410000

Hallo zusammen,

ich fliege im Januar 2011 für zwei Wochen mit meinem Vater nach Dubai.

Wir landen gegen 3:00 Uhr in der Früh und müssen im Laufe des ersten Tages zum Hafen, da wir für die erste Woche eine Kreuzfahrt gebucht haben.

Ist es weit von Flughafen bis zum Kreufahrtterminal in Dubai? Und wie schaut es mit den Taxipreisen aus?

Nach der Kreuzfahrt haben wir noch eine Woche Aufenthalt im Emirat. Was ist ein Muss und was lohnt sich eher weniger anzuschauen?

Ich habe oft gelesen, dass ein Dinner im Burj Al Arab ein Muss ist. Stimmt das?

Und ist der Burj Khalifa wieder geöffnet?

Ich bin 20 Jahre alt und frage mich wie es mit den Altersbeschränkungen für Alkohol und Zigaretten ausschaut?

Und was muss man halt noch alles als "Dubai-Neuling" unbedingt wissen?

Im Voraus schon einmal ganz herzlichen Dank für eure Infos!!!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1279654190000

Hallo und willkommen im Forum,

also wenn ihr vom Port Rashid fahrt ist der Airport vielleicht 20 Fahrminuten entfernt. Taxis sind günstig, rechnet mal mit etwa 15€-20€.

Ich glaube nicht das das Dinner ein Muss in Dubai ist, es geht eher darum, dass man ohne Tischbestellung oder Hotelreservierung keine Chance hat den Burj al Arab zu besichtigen. Lohnen tut ein Besuch auf jeden Fall. Empfehlenswert ist der Besuch des Goldsouk und des Gewürzsouks. Eine Abrafahrt ist ebenso sehr Reizvoll. Es gibt eine Vielzahl von Beiträgen im Forum was als Ausflug in Dubai lohnt.

Ja der Burj Khalifa ist wieder auf. Wenn ihr diesen Besucht dann unbedingt Dubai Fountain anschauen, ein echtes Highlight der Stadt, die Wasserspiele sind atemberaubend. Alkohol gibts eh keinen zu kaufen, in Clubs kommst du nicht rein, und eines gilt zu bedenken, Alkohol ist kein Bestandteil der arabischen Lebensweise, daher ist Alkohol nicht wie bei uns im Supermarkt zu kaufen und Auschanklizensen haben Hotels und Clubs, außerdem ist alkohol teuer.

Rauchen darfst du, und Zigaretten sind extrem billig.

Da ihr im Jan. fahrt ist es sicherlich auch abends recht kühl, es kann auch zu starken Regen kommen. Baden dürfte daher kaum möglich sein.

Und bitte an des Dresscode denken, Knie und Schultern sollten bedeckt sein.

Ciao Daniel

• Dubai 2011
    geschrieben 1280132277000

Hallo Daniel,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Nun bin ich schlauer. :)

Wie kühl ist denn "recht kühl"? Ich habe etwas von 24°C gelesen. Finde ich, im Vergleich zu den norddeutschen Temperaturen um diese Jahreszeit, seeehr warm. :)

Viele Grüße

P.S.: Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Mazoon Hotel Apartments gemacht?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1280134738000

Januar ist immer so eine Sache. Es kann verhältnismäßig kühl sein und auch mal unter 20 Grad falllen. Aber angenehm ist es eigentlich immer.

Kannst auch Glück haben mit 25 Grad tagsüber. Abend wird es halt schnell kühl, da kann man ab und an nicht draußen essen. Aber zum Schlafen ist es sehr angenehm.

Für mehr Wetterinfos verweise ich Dich außerdem an den Wetterthread und an diese schöne Übersicht ;)

Das Mazoon kenne ich leider nicht.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!