Hallo,
Ich habe jetzt erst gesehen das Anfang Juni noch Ramadan ist wenn wir nach Abi Dhabi ins St. Regis fliegen?Was hat das für Auswirkungen?War jemand schon mal zu dieser Zeit dort?
Tja nach meiner Erfahrung nimmt man das in Abu Dhabi wesentlich genauer mit den Einschränkungen als in Dubai.
Wir waren vor 2 oder 3 Jahren im St.Regis an der Corniche Road ( nicht das auf Saadiyat Island ) im Ramadan dort.
Am Pool/Strand nichts zu Essen Tagsüber , zum trinken mussten sogar die Kinder in einen Raum im Fitness Center gehen.
Mehr war aber nicht anders , natürlich sind aber in den Malls auch keine Restaurants offen , alles erst nach Sonnenuntergang offen.
Ansonsten hat uns das alles aber nicht wirklich gestört , man kann den Urlaub da trotzdem geniessen , auch sind die Hotels schön leer und damit auch der Strand und Pool
Wir sind in dem auf Saadiyat Island und ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen wegen dem Essen. Wir haben 2 Kinder und die müssen natürlich essen und trinken. Das hört sich ja eher schwierig an. Wir wollen natürlich auch Ausflüge machen und wenn alles zu ist, ist das nicht so schön:-(
Wir sind auch mit 2 Kindern unterwegs , das mit dem Essen und trinken wird auch gehen , die werden im Hotel eine Lösung dafür haben.
Das Frühstück geht sowieso klar , nur nicht Outdoor Terrasse.
Ihr werdet HP haben denke ich mal , Abends ist das dann auch kein Problem, nur tagsüber am Pool.
Das St. Regis Saadiyat hat einen tollen Kinderclub , unsere wollten da nicht mehr raus und da können die Kinder Indoor trinken ohne Probleme, genau ggü ist der Adult Pool , macht euch da mal nicht allzuviel Sorgen sooo ein Problem ist das ganze dann auch nicht.
Das St. Regis hat den schönsten Strand in den Emiraten , wir sind dieses Jahr nebenan im neuen Rotana.
Die Malls und das meiste andere sind Tagsüber auch offen , nur die Restaurants sind bis 18.30h in etwa zu.
Macht unbedingt mit den Kindern die Yas Waterworld ( bester Wasserpark in den UAE ) das wird euch gefallen , auch die Ferrari World bietet viel für Kinder.
Wegen Ramadan einfach die Webseite von beiden Googeln ,da wird genau beschrieben welche Einschränkungen dort dann sind.
Übrigens könnt ihr auch das Hotel direkt anschreiben wegen der Ramadan Einschränkungen , die antworten auch garantiert.
Gegenüber in der Collection ist ein kleiner Spinnys Supermarkt. ( direkt nach den Treppen links die Türe rein) . Sollte der tagsüber nicht aufhaben, dann könnt ihr auch dort abends Obst, Getränke, Sandwiches, Kekse etc. kaufen und mittags im Zimmer verzehren bzw. am Strand nicht so öffentl. präsentieren, dann geht das auch. Am Strand ist es nicht überfüllt und man liegt auch nicht so dicht....am Pool würde ich das aber unterlassen.
Vielen Dank für die super Antworten. Da bin ich jetzt schon ein bisschen beruhigter.
Die Ferrari World machen wir auf jeden Fall ☺
Ich war zwar noch nie in Abu Dhabi, aber hier sollten die Fastenregeln im Ramaḍān wohl auch nicht enger ausgelegt werden als der Koran es vorschreibt. Und der macht grundsätzlich Ausnahmen für Schwangere, Kranke und KINDER .... also daher keine Sorge.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!