Hallo Leute,
ich fliege in 3 Wochen von Frankfurt nach Mauritius und habe eine zwischenlandung in Dubai. Wir fliegen mit Emirates und werden daher im Terminal 3 in Dubai ankommen und auch von dort weiterfliegen. Da dies meine erste Reise mit einer Zwischenlandung ist habe ich mich bereits etwas informiert, habe aber noch ein paar Fragen.
Wir bekommen ja bereits in Frankfurt unsere Boardkarten für Frankfurt und Dubai, und das Gebäck wird ja auch durchgecheckt. Das bedeutet also das ich in Dubai mich überhaupt nicht um das Gepäck kümmern muss und auch nicht neu einchecken muss, ist das richtig?
Außerdem würde mich interesieren, ob mir jemand beschreiben könnte wie genau das in Dubai bei einer Zwischenlandung läuft? Ich stelle mir das so vor:
1. Wir Landen und werden zum Gate gebracht.
2. Security check bei dern Ankunft am Terminal
3. Die Leute welche einrisen wollen, gehen zur Passkontrolle, und ich gehe direkt ins Terminal.
4. Dort verbringe dann etwas Zeit in den Duty Free shops
5. Dann gehe ich direkt zu meinem Abfluggate wo das Boarding für den Weiterflug beginnt.
Gibt es hier noch mal einen Securitycheck???
Läuft das in Dubai so, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Auf welche Beschilderungen muss ich achten "transit", "connection flieght" gibt es sonst noch was? Was genau steht auf den Schildern?
Was hat es mit dem "connection Desk" auf sich, ich habe davon immer mal wieder gelesen verstehe aber nicht was das sein soll.
Müssen wir sonst irgendetwas am Flughafen in Dubai beachten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank und schöne Grüße,
TropicalDok