• Cassy0404
    geschrieben 1424206349000

Hallo,wir fliegen im April mit Emirates nach Bangkok und haben in Dubai 9,5 Stunden Aufenthalt.Wir möchten gerne die kurze Zeit für eine kleine Tour in die City nutzen. Wir landen morgens um 6 und um 15.30 Uhr geht's weiter. Geplant ist erstmal in einer Mall zu frühstücken und dann Richtung Dubai Mall bzw. Burj Khalifa. Wenn noch Zeit ist kurz zum Strand. Ist das in der Zeit realisierbar? Fahrt mit Taxi oder Metro? Habt Ihr noch andere oder bessere Tipps?

Würden uns über Eure Rückmeldungen freuen

• Ponta Delgada
    geschrieben 1424207163000

Ich würde mich an Deiner Stelle eher auf die Dubai Mall, Burj Khalifa und vielleicht die Gegend um den Creek (Gold- und Gewürzsouk) konzentrieren. Das ist alles in relativer Schlagweite zum Flughafen und ohne Stress. Zum Burj Al Arab oder zur Palme ist doch etwas weit, wir haben und letzte Woche jedenfalls ziemlich "verjagt" über die Entfernung, die ich total unterschätzt hatte.

Metro kann man machen, ist mit 22 AED für die Tageskarte günstig (aber auch immer voll), Taxis sind aber auch nicht teuer (Airport - Dubai Mall etwa 40 AED, 10 EUR).

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Cassy0404
    geschrieben 1424207648000

Danke für den Hinweis. Kann man in der Dubai Mall um die frühe Zeit schon frühstücken?

Welche Zeit sollte man für den Rückweg einplanen inkl. Zeit für Passkontrolle am Flughafen?

Ist es sehr weit von der Dubai Mall zum Dubai Creek?

Essen dann eher fort oder am Flughafen?

Sorry für die vielen Fragen, sind halt Anfänger

• Ponta Delgada
    geschrieben 1424213768000

Die Mall ist so groß (soll die größte weltweit sein), dass wir dort letztens zwei Stunden verbracht hatten und meinten, nun alles gesehen zu haben. Vermutlich aber doch nicht... :? Aber da es in Dubai immer und überall alles gibt, sollte es mit dem Essen auch zur frühen Stunde klappen.

Von der Dubai Mall zum Creek wird der Taxifahrer kaum mehr als 15 Min. brauchen, in der Regel wird ja dort sehr rasant gefahren ;) . Hängt aber auch extrem vom Wochentag ab, Freitag Vormittag ist eher wenig los. Auch die Passkontrolle ist sicherlich immer unterschiedlich stark frequentiert, schwer einzuschätzen. Wir sind dort jedenfalls am frühen Nachmittag ziemlich schnell durchgekommen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Elly Be
    geschrieben 1424644005000

Darf ich mich hier mal einklinken?

Was haltet ihr von meinem Plan?

Ankunft Dubai an einem Montag im März um 02:05 Uhr

Imigration, Zoll, Flughafen

Fertig mit allem: ca 03:30 Uhr

Fahrt mit Taxi Richtung Burj Al Arab an den öffentlichen Strand ~ 15 € , Dauer ca 30 Minuten

Fotostop maximal 20 Minuten, Taxi warten lassen?

Weiterfahrt Dubai Marina 4 Uhr

Ankunft Marina ca 04:30 Uhr

Bummeln, Fotos machen, Kaffee trinken, Frühstücken :)

um ca 8 Uhr Fahrt zum Burj Khalifa mit Zwischenstop am Burj al Arab am Strand zum kurzen Fotostop bei Tageslicht

Dauer ca 45 Minuten, ca 15 €

9 Uhr: Besichtigung Aussichtsplattform Burj Khalifa

Dieser Termin ist FEST gebucht, Tickets habe ich schon

ca 10.30 Uhr: Burj Khalifa von aussen, Fotos, Essen

11.45 Uhr: fahrt zum Flughafen ~ 10 € , Dauer ca 15 Minuten

Weiterflug um 14.50 Uhr

Oder muss man, weil man ja keine Koffer aufgeben muss, garnicht 2 Std vorhher am Flughafen sein? Würde auch 1 Std vorher reichen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!