Ist schon jemand den Ennsradweg von Radstadt aus gefahren und kann darüber berichten?
Gruß
Rainer
Ist schon jemand den Ennsradweg von Radstadt aus gefahren und kann darüber berichten?
Gruß
Rainer
Hallo !
Ich beschreibe hier den Abschnitt zwischen Admont und Altenmarkt in der Steiermark. Achtung ! auf diesem ca 50 km langen Abschnitt fährt man mit dem Fahrrad ca 40 km nur auf der Bundesstraße. Das ist teilweise sehr gefährlich. Pkw fahren teilweise mit 100 km/h an einem vorbei, und das ist auf manchen Streckenabschnitten auch erlaubt. Ich weiß nicht, warum man das als Radweg bezeichnet, wenn man auf eine Länge von 40 km auf einer Bundesstraße fährt. Was man noch wissen muss ist, dass die Strecke sehr hügelig ist und man schon eine gute Kondition braucht. Mit einem E Bike ist es kein Problem. Für Familien mit Kindern ist dieser Abschnitt total ungeeignet, da zu gefährlich.
Schade um die schöne Landschaft, die man kaum genießen kann, da man sich sehr auf den Straßenverkehr konzentrieren muss.
Habe mich beim Tourismusbüro in Admont vor Ort beschwert. Die Antwort: "Das Problem ist uns bekannt. Leider ist kein Geld für den Bau eines Radweges vorhanden. Uns wundert es immer wieder, dass sich so viele Radfahrer diese Strecke antun.
Fazit: Landschaftlich wunderschön, aber viel zu gefährlich, um das genießen zu können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!