• Mina_Dawn
    geschrieben 1268691033000

Hi

Ich trage mich seit Jahren mit dem Gedanken einen Ranchurlaub/Workingranchurlaub in Amerika zu buchen.

Hat irgendwer schon Erfahrungen damit? Tipps, Tricks, Adressen?

Ich kenne Reiterferien-weltweit homepage, aber persönliche tipps und Erfahrungen wären schon interessant.

Ich reite Westernstyle, bin quasi aufm Pferd groß geworden, auch wenn ich in den letzten Jahren kaum zum Reiten gekommen bin, und würde mich von der Erfahrung, schon als recht fortgeschritten einschätzen - obwohl ich zulange nicht mehr Stundenlang aufm Pferd gesessen hab.

Erfahrungen, weitere Anbieter? Hilfe?

• Lousitana
    geschrieben 1268691353000

Hey Mina_Dawn,

in Amerika war ich mit denen zwar noch nicht unterwegs, aber sicherlich auch hierfür empfehlenswert: Equitours Reiterreisen. Klick dich mal bei denen durch die HP, wirst sehen, dass die unzählige Touren und wahnsinnig reizvolle Trails im Angebot haben und zwar mit unterschiedlichen reiterlichen Anforderungen. Ergo: du musst keine Angst davor haben, stundenlang im Schritt mit Anfängern in der Truppe durch die Gegend zu zockeln.

Die Pferde sind in gutem Zustand, die Ausrüstung ebenfalls und an der Organisation konnte ich bis dato auch nichts aussetzen... ;)

LG Lousitana

• Mina_Dawn
    geschrieben 1268935551000

Ja auf den Zustand der Pferde und Ausrüstung lege ich schon wert.

Unterkünfte können gern sehr rustikal sein, da will man ja nur schlafen.

Voraussetzung für mich ist Westernreiten, ich fühl mich mit dem Reitstil einfach wohler, obwohl ich als Kind auch Englischreitstunden genommen hab, und auch mal nen Anfängerkurs Voltigieren gemacht hab. Richtig glücklich bin ich aber wie gesagt erst seit ich das Westernreiten für mich entdeckt hab.

Equitours hat ein paar richtig interessante Angebote die mich reizen würden, werd da mal weiter recherchieren müssen, Danke!

Die Cattle/Horse Drives reizen mich besonders

• Dina Sedona
    geschrieben 1269054421000

Ich war schon mehrmals auf der Williams Family Ranch in Arizona.

Ansonsten, schau' doch mal bei www.cowgirls.de - da gibt es diverse Reiseberichte.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1269116737000

Kannst du mir ein bisschen über die Abläufe und deine Erfahrungen sagen?

Wie waren die Pferde, das Material etc, die Bilder der Ranch sehen ja sehr gut aus, und ich find es irgendwie sehr reizvoll, dass die Ranch nur über Dirt Roads zu erreichen ist.

• Janine3
    geschrieben 1270639099000

Hallo Mina Dawn, 

ich kann Dir die Ranch Haschgalull wärmstens ans Herz legen! Super Pferde und fantastische Ausreitmöglichkeiten, am Strand, Meer, durch Olivenhaine oder Wüstentouren. 

Die Unterkunft in der Villa Krug ist sehr geschmackvoll und neu. 

Die Ranch ist übrigens auch bei reiten-weltweit zu finden. 

Schau mal hier: 

Reitstall Haschgalull

Viel Spaß im Urlaub! 

LG

Janine, die sich schon auf ihren kommenden Urlaub dort freut.

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1274231956000

Hey Janine

Hab mir das mal angesehen, passt leider weniger in meine Pläne, da ich es ja auf Westernreiten abgesehen habe und nicht auf einen Stall mit der Englischen Reitweise.

Seit ich mit dem Westernreiten angefangen habe, das mir sehr viel mehr liegt, war ich nur einmal ne Woche aufm anderes gerittenen Pferd wieder und es liegt mir echt weniger als Western.

Danke trotzdem für den Tipp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!