• Clauwei
    geschrieben 1203858911000

Hallo liebe Mallorcaliebhaber,

wir spielen mit dem Gedanken im März für eine Woche nach Mallorca zu fliegen um dort ein bisschen die Seele baumeln zu lassen. Wir wollen viel spazieren gehen und die eine oder andere Radtour machen.

Nun überlegen wir, welche Gegend dafür gut als Ausgangspunkt geeignet ist. Könnt ihr uns vielleicht etwas empfehlen?

Wir wollen keine sportlichen Höchstleistungen erreichen, so steht eine Radtour zum Cap de Formentor sicher nicht auf unserer persönlichen Hitliste :laughing: Das überlassen wir dann doch lieber den trainierten Sportlern. Den Naturpark S`Albufera würden wir uns z.B. gerne mal anschauen.

Wir freuen uns auf eure Antworten und Tipps, vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1203868735000

Hola,

Can Picafort oder Alcudia liegen ganz gut, lange und flache Strecken ohne Stress machbar; Weiss allerdings nicht wo der Naturpark liegt

Saludos

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Mienchen
    geschrieben 1203931770000

@Harzbär

Der Park S'Albufera liegt am Ortsausgang von Alcudia/Playa de Muro in Richtung Ca'n Picafort ;)

@Clauwei

Gut geeignet zum Radeln wäre z. B. die von Harzbär erwähnte Region um Alcudia und Ca'n Picafort. Oder ein wenig weiter landeinwärts... z. B. die Region um Inca in Richtung Norden und Nord-Osten (Sineu, Muro, Campanet usw.). Oder aber Ihr orientiert Euch Richtung Süden, von Palma in Richtung Santanyi gibt es schöne Ebenen, z. B. die Gegend um Colonia St. Jordi und Ses Salines. Für S'Albufera würde ich mir dann einen Mietwagen nehmen und dort zu Fuß durchwandern... meines Wissens kommt man dort eh nicht mit dem Fahrrad voran, sondern muß es genauso wie das Auto spätestens bei der Information abstellen und dann die Rundwanderwege zu Fuß zurücklegen (zumindest bei meinen letzten Besuchen war das noch so) ;)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!