• Urlaubsreif2
    geschrieben 1139824922000

Hallo!

Wir fliegen über Ostern für eine Woche nach Mallorca, Cala Ratjada. Da das Wetter sicherlich nicht so warm ist, das man den ganzen Tag am Strand verbringt (hoffen doch sehr, dass wir kein Dauerregen haben :(), haben wir uns gedacht mal Fahrräder auszuleihen, bzw. unsere Inliner mitzunehmen.

Die Frage ist lohnt es sich mit den Inliner überhaupt? Wenn ja kann mir vielleicht jemand Tipps bezügl. Routen geben (auch Fahrradrouten).

Schon mal danke für eure Hilfe! :D

Lg maria

• tigermäulchen
    geschrieben 1140171232000

Hallo Maria,

zu Inlinern kann ich nicht viel sagen. Wir fliegen demnächst mit den Rädern nach Mallorca - allerdings vermutlich nach Playa de Palma.

Wir waren schon einmal, wie so viele, zu einem ausschließlichen Radurlaub da. Radfahren geht auf Mallorca natürlich prima. Es gibt einige Verleihstationen für Fahrräder, da würde ich das Reisebüro fragen - wir nehmen unsere eigenen mit. Dann kommt es natürlich darauf an, ob ihr Straße fahren wollte oder euch Mountainbikes leiht. Leider weiss ich weder Dein Alter noch was ihr euch an Streckenlänge vorstellt.

Zum Straße fahren gibt es einen Reiseführer von Thomas Mayr im Delius Klasing Verlag "Rennradfahren auf Mallorca" - Straßenkarte inklusive - mit Tourenvorschlägen, die allerdings ab 60 km aufwärts und meist von Arenal ausgehend. Da man auf Mallorca aber sowieso prima Rad fahren kann, könnt ihr euch auch einfach eine Radkarte kaufen z. B. Mallorca Biking und auf eigene Faust losfahren, so weit wie ihr Lust habt.

Viele Grüße TM

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1140509261000

Hallo Tigermäulchen,

danke für Deine Antwort und die zahlreichen Tipps. :D

Ich werde wohl eine Straßenkarte von „Kompass“ (auf Empfehlung des Reisebüros da wir auch ein Auto mieten werden) gekauft, da sind wohl auch Radwege ausgeschildert. Da wir nur „normale Gutwetterfreizeitfahrer“ ;) sind, werden wir wohl eher einfach mal drauflos fahren und die nähere Umgebung unsicher machen (werde versuchen ca. 30 km durchzuhalten :shock1:).

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und gutes Radwetter auf Mallorca!

LG Maria

• tigermäulchen
    geschrieben 1140513136000

Hallo Maria,

die Kompass-Karte haben wir auch - allerdings zum Wandern. Zum Fahrradfahren ist sie mir zu groß und unhandlich, da beidseitig bedruckt. Wenn ihr aber nicht so weit fahren wollte, sollte das kein Problem darstellen.

Wir haben uns inzwischen auch für ein Hotel entschieden. Ich freue mich schon sehr!

Viele Grüße TM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!