• cruise_suise
    geschrieben 1244549516000

Hallo!

Hab die Idee gerade auf ner Info-Website für individualreisen aufgeschnappt. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Das hört sich total spannend an und ich liebe action im Urlaub, wollte aber trotzdem jetzt erst einmal Erfahrungen und Meinungen hören bzw. lesen. Danke für die Berichterstattung. Gruß, Cruise_Suise

• mutteraufreisen
    geschrieben 1246390507000

@cruise_suise sagte:

na , das ist mal ne Idee !! Individuell mit dem Rad ? Wie schwer soll das werden ? Habe auf den Lofoten vor paar Jahren einen jungen Mann kennengelernt , der da paar Monate unterwegs war . Der hatte sich extra den Rahmen und drumherum stark verstärken lassen , damit das Rad das überlebt . Und die Lofoten haben ganz gute Strassen! Ich kenne die nicht vorhandenen Strassen in der mongolischen Steppe  - das macht kein Fahrrad so ohne weiteres mit ! Oder Du müsstest soviel Ersatzteile mitschleppen - neben allem anderen , was so eine Tour erfordert -und jeden abend alles gründlich durchreparieren . Das war ja sogar mit den alten russischen Plattfedernbussen nötig , mit denen wir unterwegs waren .

Wenn Du`s machst , wünsche ich Dir eine gute Vorbereitung und uns allen einen Reisebericht . Als Land ist die Mongolei absolut genial , eine meiner eindrucksvollsten Reisen bisher .

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!