• quappi
    geschrieben 1188496570000

Hallo,

ich suche die Quadratur des Kreises:

Ich möchte mit meinem 8-jährigen Sohn in den Herbstferien (letzte Oktoberwoche) eine Woche in die Berge zum Wandern. Wir suchen ein Hotel im 4* Bereich, das kinderfreundlich ausgerichtet ist und geführte Wanderungen anbietet (nicht nur einen 60 minütigen Spaziergang pro Woche!!!). Für Mama soll's einen netten Saunabereich geben und Kind macht ein Schwimmbad zur Bedingung.

Bei der Unterbringung wünschen wir uns ein 2-Raum-App. bzw. Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, damit Mama auch mal die Tür zu machen kann. Und das ganze soll dann natürlich auch noch bezahlbar sein. Also am besten ein wirklich faires Single mit Kind Angebot. Sprich: max 800 Euro mit HP bzw. 1000 Euro mit VP.

Das einzige, wo wir wirklich flexibel sind ist der Urlaubsort. Zwischen Harz und Südtirol kommt alles in Frage. Hauptsache Berge, gutes Essen und nette Leute....

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich?

Ich bin sehr gespannt!

quappi

• Fegerle
    gesperrt
    geschrieben 1188497115000

Schau dir mal den Club Amade/Robinson im Salzburger Land an. Der ist was für die ganze Familie mit euren Wünschen und haben tolle Familienzimmer/Suiten. Ich weiss allerdings nicht ob der Ende Oktober geöffnet ist, ist ja nicht gerade so die prädestinierte Wanderzeit ;) .

Gut beschrieben auf der homepage von Robinson.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1188497475000

Hallo quappi,

schau doch mal bei www.alpen-guide.de rein, da könntest Du vielleicht was finden.

Viele Grüße,

BlackCat70

• IsabelM1133
    gesperrt
    geschrieben 1190984629000

Hallo Quappi,

ich empfehle das Hotel xxxxxxxx.

Es gibt dort Familien-Appartements, so dass Mama auch mal ihre Ruhe hat. Schwimmbad, Whirlpool und Saunen sind auch dabei.

Der Preis liegt im Rahmen.

Die Wanderwege beginnen direkt ab Hotel. Das Hotel liegt im Pfälzer Wald. Es gibt schöne Felsenwanderwege die direkt ab Hotel starten. Ausserdem bietet das Hotel Fahrräder zum Verleih an. Von dem Radweg der auch ab Hotel los geht kann man entweder bis zum Elsass/ Frankreich (20km) radeln. Oder etwas kürzer z. B. zum Schuhoutlet wo Mami und der kleine schöne günstige Wanderschuhe finden.

Das Essen ist auch sehr gut. Es gibt 5 versch. Hauptgänge zur Auswahl, sowie ein Salatbuffet, warmes Vorspeisen und Dessertbuffet. Eine Kinderkarte gibt es natürlich auch.

Einfach mal auf die HP gehen unter www.xxxxxxxx

Bin mal gespannt, was Sie dazu sagen.

MfG Isabel

_______________________________________________________________´

Anm. d. Admins:

Siehe Verhaltensregeln! Eigenwerbung sehen wir hier überhaupt nicht gerne, daher verabschieden wir uns an dieser Stelle von Dir.

Werbeverbot

Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.

Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1194369447000

Hallo quappi,

wir waren im Juli im Taushof in Schenna knapp oberhalb Meran. Für uns war die Erahrung eine AI-Hitels in den Bergen neu.

Es hat uns gut gefallen (siehe auch meine Bewertung und einige Foto´s)

AI heißt hier wirklich AI - mit Tennisplatz incl. Tennislehrer incl. und es waren so viele Trupps netter Leute da, die sich an der Bar oder am Pool trafen. Es war wirklich nett was die vom Hotel alles veranstalteten Küchenparty mit ca. 130 Leuten, Schinkenverkostung ect.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mir einfach ein PN ich gebe gerne weitere Auskunft.

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!