• Bibs
    geschrieben 1183404430000

Hallo zusammen,

wir haben im Groben schon mal überlegt, was wir denn urlaubstechnisch im nächsten Jahr machen wollen. Da ist uns etwas ins Auge gefallen ... und zwar Inselhopping mit einem Motorsegler in Kombination mit organisierten Radtouren. Wir haben einen Anbieter ausfindig gemacht, der in unserem Lieblingsland Griechenland 7 - 14tägige Touren anbietet. Allerdings finden diese Touren auch in anderen Ländern statt.

Nun meine Frage: Hat jemand schonmal solche Touren mitgemacht?

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Lisbeth07
    geschrieben 1184100801000

Hallo Bibs,

wir waren Ende April zum Inselhüpfen in Kroatien (Kvarner Bucht mit den Inseln Krk, Rab, Pag, Cres, Losinj und Dugi Otok).

Postiv:

- Souveräne Reiseleitung und eine immer gutgelaunte Schiffsmannschaft, die offensichtlich viel Freude an ihrem Job hatten; dementsprechend war auch die Atmosphäre in der Gruppe.

- Einfache, zweckmäßige, picobello saubere Kabinen und dabei urgemütlich!!! Richtig romantisch, wenn man nachts das Kabinenfenster auf hat und außer Wellenschlag und Nachtigall nix hört.

- Fahrräder gut gewartet, leichtläufig, selbst Steigungen, die ich mir nie zugetraut hätte, ließen sich gut bewältigen (die Woche Radfahren war besser als 3 Monate Fitnessstudio).

- Streckenführung durch landschaftlich wunderschöne Gebiete, meistenteils auf wenig bis gar nicht vom Autoverkehr berührte Straßen.

Negativ:

- Eine Woche ist ruckzuck rum!

Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr wieder "Inselhüpfen" - sind jetzt aber gerade am Überlegen, ob wir nicht doch dieses Jahr nochmals losradeln!

Liebe Grüße

Lisa

• Bibs
    geschrieben 1184873018000

Hallo Lisa,

danke für die Infos. Das hört sich wirklich klasse an.

Aber wie sieht das mit der Kondition aus? Muss man zu Hause vorher noch ein "Trainingslager" absolvieren? Oder schafft das auch ein normaler Ab-und-zu-Radfahrer? ;)

LG + tüss

Bibs

• Lisbeth07
    geschrieben 1184879588000

... genau diese Befürchtungen hatte ich vorher auch!

Wir waren auch untrainierte "Sonntagsradler", haben aber ca. 4 Wochen vor dem Urlaub etwas längere Strecken für die Wochenenden eingeplant.

Und konnten dann konditionsmäßig locker mithalten. Klar, es gab dann ein paar, die richtig fit waren, aber es gab auch die große Gruppe der Gemütlichen. Jeder konnte sein Tempo radeln, verloren gegangen ist keiner.

Hätte mir vorher jemand gesagt, dass ich die Steigungen hochradele, die wir nun mal geradelt sind, hätte ich denjenigen für ver... erklärt.

Ging aber alles locker und ungedopt. Denn nach bergauf kommt naturgemäß wieder bergab.

Was wahrscheinlich auch eine große Rolle gespielt hat: das Wetter war warm, aber wir hatten keine Knallsonne.

Probiert es einfach, es wird euch gefallen.

Liebe Grüße

Lisa

• Bibs
    geschrieben 1184881204000

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort :D Das hört sich genau danach an, was wir uns vorgestellt haben.

Ich hoffe allerdings, dass wir von demselben Anbieter sprechen ... einem Veranstalter aus Konstanz??? Die HP würde hier wahrscheinlich ge-xt werden :?

LG + tüss

Bibs

• Lisbeth07
    geschrieben 1184954780000

... wir sprechen von demselben!

LG Lisa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!