Hallo zusammen, ich werde mit zwei Freunden im Oktober für ein paar Tage in Kalabrien sein - Hotel Villagio Club Baia. Da ich selber gerne wandere wollte ich zu meiner Ausflugsplanung gerne eine Halbtageswanderung (3-5 Std.) mit viel Panorama auf die Küste machen. Der Weg sollte aber vor Ort gut beschieldert sein. Ideal wäre auch ein Rundkurs zum Ausgangspunkt. Da wir ein Mietauto haben kann dieser ruhig etwas weiter weg vom Hotel sein. Vielen Dank!!
Kalabrien Panoramawanderung
-
geschrieben 1399454903000Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
-
geschrieben 1399891567000
War noch KEINER in Kalabrien wandern?! ...danke.
Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln. -
geschrieben 1399921164000
Hallo chrisu73,
vielleicht könnte Dir unten im Wanderforum eher jemand weiterhelfen? Einer der Admins kann Deinen Thread sicherlich verschieben (ich wollte jetzt nicht petzen ).
Ich war schon mal im Grenzgebiet zwischen der Basilikata und Kalabrien wandern, im Nationalpark Monto Pollino. Das ist allerdings soooo lange her, war vor meiner HC-Zeit und ist somit nicht ganz so ordentlich dokumentiert.
Eines der Fotos ist in Varco gemacht, von da aus sind wir zu einem schönen Aussichtspunkt gewandert, das war nicht übermäßig anspruchsvoll. An einem anderen Tag haben wir den Monte Pollino bestiegen, da waren wir 7-8 Stunden unterwegs und es war eine richtige Hochgebirgswanderung, nix für Spaziergänger und Sandalenträger.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1399975807000
Danke BlackCat70...hab den Thread jetzt im Wanderforum nochmal gestartet...wusste ich nicht, sorry!
Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.