kanarische inseln - weihnachten - radfahren, badeurlaub mit kind 6 jahre

• waltraudroesch
    geschrieben 1216919409000

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe gleich fragen:

wir möchten über weihnachten für 2 wochen auf die kanaren. wir sind zu dritt, eltern und eine 6 jährige tochter. wer hat empfehlungen für uns: wir möchten aktiv etwas machen, eventuell die räder und die skates mitnehmen, unsere tochter möchte auf jeden fall ans wasser, hoffentlich baden. wir möchten eher ein ferienhaus als einen hotel-pauschalurlaub.

und wer andere tipps für uns - gerne - wir sind nicht festgelegt. ich freue mich über alle tipps.

waltraud

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • noki
    geschrieben 1217006924000

Ich kann mich Rolf nur anschließen in Bezug auf eure geplanten sportlichen und körperlichen Aktivitäten. Und zwar für Teneriffa und die weiter westlicher gelegenen Inseln, wie La Gomera und La Palma! Zum größten Teil ist es was für Leute, die für die "Tour de France und deren Bergetappen" trainieren wollen!

Bedenkt doch: Alle Inseln sind ausnahmslos sehr bergige Vulkaninseln! Das ist was zum Wandern, aber nicht mal eben zum Radeln.

Und die meiste Strecke sein Fahrrad schieben zu müssen ist doch auch nicht der Sinn der Sache. Es gibt keine bequemen und gesicherten Fahrradwege!

Also für die Tochter auf jeden Fall NEIN!

Sonne und ein mildes Klima werdet ihr wohl mit größerer Wahrscheinlichkeit auch vorfinden, aber ganz sooooo warm ist das Wasser dann auch nicht mehr! Mit ihren 6 Jahren wird es Töchterchen sehr wahrscheinlich im Wasser viel zu kalt sein; um vom Radfahren erst gar nicht zu reden!

Und bedenkt Eines: Die Winterzeit, vorwiegend von Dezember bis Anfang März, ist dort Hauptsaison mit allen Vor- und Nachteilen!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • liza100
    geschrieben 1223475688000

Zudem ist der Atlantic um diese Zeit im allgemeinen auch recht ruppig !

• schmetterling24
    geschrieben 1224075359000

Hallo Waltraud,

habt ihr euch schon entschieden oder wollt ihr noch was hören?

Ich war vor ein paar Jahren mal auf Lanzarote. Die Insel ist recht karg mit ihrer Mondlandschaft, aber trotzdem reizvoll.

Ich war mal im Club La Santa, total super für Aktivurlaub. Da kann man auch super Rad fahren und alles equipment ist vor Ort. Fand ich ideal. Und

eure Tochter findet bestimmt auch schon eine Beschäftigung, viell. der erste Tenniskurs o.ä.

Wohnen kann man in Appartements mit Selbstverpflegung (Supermarkt in der Anlage) und so ist man unabhängig.

Ansonsten gibt`s in der Art bestimmt auch noch andere Appartementhäuser, auch auf den anderen Inseln.

Viele Grüße

schmetterling 24

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!