• TReinbold
    geschrieben 1200150192000

Wir werden im September den Kilimanjaro hochwandern. Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen ab 3000 Meter aufwärts sind. Weiss nicht, ob ich den richtigen Schlafsack habe. Übernachten in Zelten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Asia
    geschrieben 1208507367000

Hallo TR,

ich hatte zwar in Hütten übernachtet , aber grudnsätzlich ist es so, dass es im Sept. tagsüber sehr warm wird und sobald die Sonne untergeht, wird es kalt. Im Sept. 05 hatte es aber nicht gefroren. Hilfreich ist ein kleine Mütze für die Nacht, da man auch schon mal an den Kopf frieren kann, trotz Haaren. Kann Dir leider den Temperaturbereich des Schlafsackes nicht sagen, da ich ihn ausgeliehen hatte.

Die letzte Station von der Kibo-Hütte (4.600m wenn ich mich richtig erinnere) war bei uns und den anderen "Gruppen" so, dass wir 23:00 geweckt wurden und 23.30 losgelaufen sind. Dabei friert man sowieso nicht, da der letzte Tag wahnsinnig anstrengend ist. Der Kili ist ja ein Vulkan und oben liegt Vulkanasche, auf der man ca 3/4 der Schrittlänge wieder runter rutscht. Und das bei jedem Schritt. Die anderen Etappen fand ich machbar, also nomal.

Tipp: Nehmt nicht so viel Gepäck mit, ich habe da abenteuerliches gesehen. Auch wenn es Träger tragen, muß man nicht den halben Hausrat mitschleppen.

Viel Glück!!! ich beneide Euch.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!