Fahre im September zum Mountainbiken auf die obengenannten
Inseln. Bei keinen der gängigen Rad-Foren bin ich fündig geworden
was Touren betrifft.
Kennt jemand ausgeschriebene Touren auf diesen Inseln bzw. gibt
es GPS Touren die man downloaden kann ?
Fahre im September zum Mountainbiken auf die obengenannten
Inseln. Bei keinen der gängigen Rad-Foren bin ich fündig geworden
was Touren betrifft.
Kennt jemand ausgeschriebene Touren auf diesen Inseln bzw. gibt
es GPS Touren die man downloaden kann ?
Kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wir haben beim Wandern dort schon immer Probleme, weil fast nichts beschriftet ist, aber ich glaub mit Mountain biken können die Einheimischen noch weniger anfangen wie mit wandern
Ich kenne von den drei Inseln nur Kefallonia. Dort hast Du in den Bergen entweder Straßen oder Pisten, die die einzelnen, meist an der Küste gelegenen Orte miteinander verbinden oder dann den nackten, verkarsteten Riffkalkboden. Da könntest Du genauso gut eine Blockschutthalde runterfahren wollen - ich glaube nicht, dass das wirklich Spaß macht und dem Rad guttut.
Auf den anderen Inseln dürfte es ähnlich aussehen, da sie geologisch ja zusammengehören.
Vielleicht könnt ihr das ganze ja nochmal überdenken.
Minerva
Hallo Friedrich0815 !
Bin erst gestern von 1 Woche Urlaub auf Kefalonia ( Poros ) zurück gekommen, wir haben einige Fahrten mit dem Auto unternommen und dabei sah ich Strecken die einen das Wasser im Mund zusammen laufen ließen.
Für einen Urlaub bei dem das biken im Vordergrund stehen soll würde ich dir eher ein Quartier im Inneren der Insel empfehlen. Auch von dort hast du dann noch reichlich Möglichkeiten wahre Traumstrände mit Bike zu erreichen.
Wahrscheinlich wirst du bei vielen Pisten eine Ersterradlung geniessen.
Nimm allerdings ausreichen Ersatzteile mit, ich habe nur ein einziges Radsportgeschäft in Argostoli gesehen.
Bitte unbedingt um Erlebnisbericht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!