• mandra
    geschrieben 1205762704000

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum weiterhelfen.

Wir sind am überlegen, ob wir nicht eine Wanderreise über 12 Tage durch die Rockys buchen sollten. Leider ist bei dieser Reise immer nur das Frühstück inklusive, was irgendwie die Frage nach den zu erwartenden Nebenkosten für einen Mittagssnack und ein mittelmäßiges Abendessen aufgeworfen hat. Man möchte ja wenigstens ein bisschen wissen, was ggf. kostenmäßig noch auf einen zukommt...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Mandra

• Jürgen73112
    geschrieben 1205769403000

Hallo Mandra,

mittags kommt es drauf an ob ihr in ein Restaurant geht, oder euch ein Picknick mitnehmt. Mittags gibst es vielen Orten oft ein Lunchbuffet, was ungefähr 10$ kostet.

In den Supermärkten gibt es fertig ab gepackten Salat oder Sandwiches welche natürlich billiger sind.

Abends sollte man schon um die 20$ pro Person rechnen. Allerdings nur das Hauptgericht. Salat kostet meistens extra.

Sehr teuer sind in Kanada alkoholische Getränke z.B. kosten im Supermarkt (Liquer Store) 24 Dosen Bier 30$ und mehr.

Bei Pizzen sollte man sich vorher zeigen lassen, wie groß die sind.

Jürgen

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • kaydog
    geschrieben 1205836286000

Hallo Mandra

Beim gegenwärtigen, wieder günstigeren, Can-Dollarkurs würde ich behaupten, dass ihr für die Verpflegungskosten ungefähr gleichviel rechnen müsst wie in Deutschland. Natürlich kann es sein, dass diese in typischen Touristenorten wie z.B. Banff etwas höher liegen.

Aber wie Jürgen schon gesagt hat, es gibt überall Supermarkets wo ihr Euch preisgünstig mit Zwischenverpflegung eindecken könnt. Ausserdem ist das Frühstück in Kanada meist sehr reichhaltig. Vermutlich braucht ihr da gar kein grosses Mittagsmenü.

Das Alkohol in Kanada teurer sein soll wie in Europa, konnte ich bei meinen Kanadareisen (immerhin 7 an der Zahl) noch nie feststellen. Aber ich bin auch kein Biertrinker. Aber Wein ist definitiv nicht teuerer als bei uns. Vorallem dann nicht wenn ihr Kanadischen oder Kalifornischen Wein trinkt.

Die Rockys sind wunderschön, also unbedingt buchen.... :D !

Grüsse

Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!