• utalein
    geschrieben 1159429716000

Hallo,

wir planen im nächsten Jahr Urlaub auf Gran Canaria :D.

Als begeistete Nordic Walker hätten wir gerne gewußt, ob es dort mittlerweile auch schon Nordic Walking Parks oder Zentren gibt :question:?

Oder ist es besser in den Bergen dort zu walken?

Wer kann uns Tips dazu geben? Wer war selber dort?

;)LG Uta

• Alma
    geschrieben 1159482716000

Hallo Uta,

zu Gran Canaria kann ich Dir da nichts sagen.Habe aber selber gesehen,daß es auf Fuerteventura/Jandia Nordic Walker gibt.Beim letzten Urlaub (Juni) sind mir immer sehr viele begegnet.

Vielleicht mußt Du einfach nur umplanen?

;) ;) LG Mary

• Erika1
    geschrieben 1159661044000

Google hat bei der Eingabe "Nordic Walking Gran Canaria" 34.600 Ergebnisse.... :D

Ja, dieser Sport wird dort ausgeübt, das haben wir gesehen. Am Strand von PdI werden Kurse abgehalten und allenthalben begegneten uns Urlaubsgäste, die nordic-walkend unterwegs waren.

• kutte
    geschrieben 1159708931000

Nordic Walking Parks oder Zentren? Wofür braucht man denn sowas? Diesen Sport kann man doch überall, wo es festen Boden unter den Füßen gibt, ausüben, genauso wie Spazierengehen oder Joggen!

• DXer
    geschrieben 1384767601000

ich bitte um Nachsicht, wenn ich dieses Vorhaben mit "Schwachsinn" umschreibe.

Die Stöcke als Gehhilfe zu verwenden, kommt von unserer Bergsteigerei her, wenn wir uns mit bis zu 20 Kg am Buckel nach oben arbeiteten; das Gleiche zum Gelenke schonen, wenn wir hinab steigen.

Letzte Woche sind wir an einem langen Strand an der Algarve per pedes also barfüssig unterwegs gewesen. Ich weiss, was mein Orthopäde hierzu immer sagt: eine glückliche Zeit für deine Füße. Ja, beste Massage im trockenen oder auch mehr festem Sand direkt am Wasser. Aber das Wichtigste hierbei, bei diesem schwammigen Gehen, bei dem nun alle Fußmuskeln beansprucht werden, ist das freie gehen mit den Armen; das Balance halten müssen.

Schon bei Trekkingtouren in Nepal wurde immer wieder gesagt: warum nimmst Du Stöcke, du hast doch Arme, die mitschwingen und dich nach vorne tragen.

Alles richtig. Aber jetzt erklären sie mal einem Nordic Walker am Strand mit Schuhen und Stöcken, welchen Blödsinn er gerade macht und welche Wohltaten seinem Körper entgehen. Das Lächerliche, 80% tragen ja nur ihre Stöcke spazieren.

Nur in einem bin ich anderer Meinung: wenn Stöcke aus medizinischen Gründen gezielt eingesetzt werden sollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!