• Soluna81
    geschrieben 1192963277000

Hallo,

wir planen nächstes Jahr mit Freunden einen Fincaurlaub auf Mallorca. Damit jeder auf seine Kosten kommt muss auch jeder das machen können was ihm Spaß macht. Wenn ich eine Finca im gebirgigen Norden nehme nutzt das also wenig dem begeisterten Radfahrer. Doch wo radeln auf Mallorca? Hiermit meine ich nicht mountainbiking sondern einfach nur gemütliches Radeln durch schöne Landschaft auf möglichst ebener Strecke. ;)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße

Soluna

• Mienchen
    geschrieben 1193932248000

Hallo Soluna,

da würde sich dann für Euch am ehesten der Südosten von Mallorca anbieten. Dort ist es im Vergleich zum Tramuntana-Gebirge recht flach und man findet viele ebenere Strecken. Es gibt auch recht schöne Gegenden im Zentrum (z. B. die Gegend südöstlich oder östlich von Inca) der Insel. Viele der alten Landstraßen sind extra für die Radfahrer hergerichtet worden und bieten somit schöne Strecken ohne allzu viele Autos. Übrigens... ein wirklich begeisteter (und ausreichend trainierter) Radfahrer zieht es insbesondere in's Gebirge ;). Wenngleich ICH persönlich mir das auch nicht zumuten würde... ;)

Saludos

• el_loco
    geschrieben 1193932794000

@Mienchen sagte:

Übrigens... ein wirklich begeisteter Radfahrer zieht es insbesondere in's Gebirge ;).

[color=blue][size=14]Richtig, einmal sollte man mit dem Fahrrad zum Kap Formentor und nach Sa Calobra gefahren sein. Es ist zwar höllisch anstrengend, aber man bekommt drei Tage das zufriedene grinsen nicht aus dem Gesicht :laughing:

Für nicht soooo ausdauertrainierte Radfahrer empfiehlt sich wirklich die Ecke um Cala d´Or; Santanyi oder auch Colonia St. Jordi. Die Strassen sind sehr gut ausgebaut und relativ eben. Im Web gibt es auch sehr viele Fahrradrouten -besonders auch für "Radwanderer".

LG

el_loco[/size[/color]]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!