• JamreQ
    geschrieben 1144333098000

Hi,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bzw von euren Erfahrungen erzählen.

Bin 21 Jahre jung, w, Azubi, und KEIN Leistungssportler! ;) Mich tät aber so ne Woche Mallorca, mit 3-4 Tagen schönen Radtouren echt reizen. Glaub ich zumindest.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sowas am besten anstelle? Was ist besser, eine organisierte Tour oder Rad vor Ort anmieten oder Rad sogar mitbringen ???

Und welche Routen/Region ist zu empfehlen für jemanden wie mich, der sagen wir mal 1x pro Woche Sport macht (das wars dann aber auch schon).

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

JamreQ

PS: andere Gebiete täten mich mindestens genauso interessieren (ich denke aber die sind verhältnismäßig teurer und evtl von den Wegen auch nicht so gut?): Ibiza, Fuerteventura, Teneriffa Norden, Griechenland (egal wo), Süditalien z.B. die Liste könnte noch viel länger werden - am aller aller aller liebsten nach Galizien !!!. Ich brauch halt was für Anfänger das als Azubi bezahlbar ist :-(

• Soluna81
    geschrieben 1145357500000

Hallo,

ein Bekannter von mir sucht ebenso wie Du das gemütliche radeln. Es hat für dieses Jahr Kos gebucht, soll "die" Fahrradfahr-Insel sein. ;)

Kannst Dich ja vielleicht nochmal drüber informieren?!

Grüße

Soluna

• perle der karibik
    geschrieben 1145982342000

Hallo,

war im Juni 2005 zwei Wochen im Nordwesten von Mallorca in Port de Soller zum Radfahren - einfach super dort. Der Nordwesten ist gebirgig hier kannst du einige Höhenmeter zurücklegen. Ich hatte mein eigenes Fahrrad mit.

Möchtest du nur auf den asphaltierten Strassen oder auch im Gelände fahren? Kann dir gerne ein paar interessante und sehenswerte Touren mit besonders schönen Ortschaften zusammenstellen.

Von KOMPASS gibt es auch eine Wander- und Radkarten wo einige Mountainbiketouren eingezeichnet sind.

Liebe Grüsse

• katjunghans
    geschrieben 1146371584000

@perle der karibik

Hallo!

Ich suche auch mittelschwere Mtb-Touren auf Mallorca. Wir haben unser Hotel in Alcudia gebucht und bringen unsere eigenen Fahrräder mit.

Wäre einfach super, wenn du uns ein paar Routentips geben könntest: kat.007@web.de

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! ;)

• artusundluna
    geschrieben 1147860139000

Hallo,

ich beziehe mich auf den Tipp meines Vorredners zu Port de Soller. Wir waren zwei Wochen mit Rennrädern dort. Es ist traumhaft - aber NICHT für Leute, die nur einmal die Wochen radeln, denn es geht in jede Richtung steil bergauf! Für Hobbyradler empfehle ich eher die Bucht von Alcudia oder so, da kann man kilometerweit flach radeln und dann vielleicht mal ein Stück in die Berge....

Generell ist Radeln auf Mallorca toll, aber nur in der Vor- und Nachsaison, sonst ist es echt zu heiß! Und zu viele Autos auf den Hauptverkehrsstraßen

Freunde von mir empfehlen übrigens auch Sardinien sehr zum Radfahren.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!