• sol_79
    geschrieben 1135194585000

Hallo,

kann man eigentlich auf Teneriffa gut Radfahren? Ich meine damit nicht Mountain-Biking oder Rennradfahren, sondern gemütliches Radeln auf nicht zu bergigem Terrain, allerdings länger als eine Strandpromenade entlang. Ich weiß, dass es sowas auf Lanzarote gibt, und vielleicht gibts ja so eine Ecke auch dort und irgendwer möchte es mir veraten.

Danke,

Sol

• Dieter-R
    geschrieben 1189458037000

Hallo,

auch wenn die Frage von Sol sich nach der langen Zeit wohl schon erledigt hat möchte ich dennoch kurz dazu Stellung nehmen:

Ich kenne inzwischen so jede Ecke von Teneriffa und mir fällt wirklich keine Straße und kein Weg ein, auf dem man ein längeres Stück "gemütlich" Radeln könnte.

Aber gerade deswegen liebe ich Teneriffa so. Teneriffa ist für sportlich gesinnte Radfahrer eine Alternative zu unserem bescheidenen Wetter.

Mit dem Mountainbike kann man diese interessante und wunderschöne Insel besonders intensiv erkundschaften. Ich fahre oft stundenlang auf einsamen Forststraßen auf denen sich wegen der Entfernungen auch kaum Wanderer "verlaufen". Man darf aber nicht überall mit dem Rad fahren! Z.B. nicht abseits der Straßen im Teide Nationalpark. Das ist aber kein wirkliches Problem, da man als Radfahrer auch von der Straße aus die Las Canadas viel besser erlebt. Zur "Not" kann man sein Rad auch im Linienbus mitnehmen.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, der sollte sich 'mal auf meiner Homepage umsehen. Einfach nach "Radfahren Teneriffa" googeln. Dort gibt es auch FAQs zum Radfahren auf Teneriffa.

Viel Spass beim Radfahren auf Teneriffa wünscht

Dieter

Dieter-R
  • Artemiss1981
    geschrieben 1190641769000

Hallo Dieter,

ich kann dir alles in allem nur zustimmen... ruhiges Radeln ist auf Teneriffa nicht möglich!

Wir waren im September 2006 auf Teneriffa und hatten vor unserer Reise bereits 2 Mountainbikes reserviert. Wir sind dann mit nem Mietwagen in die Berge und haben uns dort ein wenig "ausgetobt" :D Allerdings sind wir keine Profibiker und haben das ganze etwas ruhiger angehen lassen. Beim nächsten Mal werden wir auch geführte Touren mitmachen.. in Gesellschaft machts einfach mehr Spass :)

Viele Grüsse

Diana

­¤ Ironie und Sarkasmus sind nur etwas für intelligente Menschen! Deshalb sieht Niveau auch nur von unten aus wie Arroganz! ¤
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!