Hallo,
auch wenn die Frage von Sol sich nach der langen Zeit wohl schon erledigt hat möchte ich dennoch kurz dazu Stellung nehmen:
Ich kenne inzwischen so jede Ecke von Teneriffa und mir fällt wirklich keine Straße und kein Weg ein, auf dem man ein längeres Stück "gemütlich" Radeln könnte.
Aber gerade deswegen liebe ich Teneriffa so. Teneriffa ist für sportlich gesinnte Radfahrer eine Alternative zu unserem bescheidenen Wetter.
Mit dem Mountainbike kann man diese interessante und wunderschöne Insel besonders intensiv erkundschaften. Ich fahre oft stundenlang auf einsamen Forststraßen auf denen sich wegen der Entfernungen auch kaum Wanderer "verlaufen". Man darf aber nicht überall mit dem Rad fahren! Z.B. nicht abseits der Straßen im Teide Nationalpark. Das ist aber kein wirkliches Problem, da man als Radfahrer auch von der Straße aus die Las Canadas viel besser erlebt. Zur "Not" kann man sein Rad auch im Linienbus mitnehmen.
Wer jetzt Interesse bekommen hat, der sollte sich 'mal auf meiner Homepage umsehen. Einfach nach "Radfahren Teneriffa" googeln. Dort gibt es auch FAQs zum Radfahren auf Teneriffa.
Viel Spass beim Radfahren auf Teneriffa wünscht
Dieter