• HC-Mitglied1568595
    geschrieben 1357815786000

Hallo zusammen,

wir werden im Juli unseren Urlaub in Cala Millor verbringen. Da meine Tochter und ich leidenschaftliche Reiter sind, möchten wir gerne einen geführten Ausritt machen. Dazu suchen wir einen entsprechenden Reitstall - entweder direkt in Cala Millor oder gerne auch in der näheren Umgebung. Wichtig ist uns allerdings, dass die Pferde ordentlich gehalten werden, also sprich: nicht den ganzen Tag gesattelt in der Sonne rumstehen und auf potentielle Reiter warten, sowas in der Art haben wir in der Nähe von Sa Coma schon mal gesehen, und uns taten die Pferde sehr leid.

Wir suchen also einen Reitstall, in dem man vorher einen Termin für einen solchen Ausritt machen, sich dann direkt vor Ort "sein" Pferd aussuchen und es auch putzen und satteln kann. In Cala Ratjada sind wir auf die Ranch "Bonanza" gestoßen, die machte einen sehr guten Eindruck, da müssten wir dann allerdings mit dem Bus hin. Gibt es da evtl. Busverbindungen?

Vielleicht hat hier im Forum ja jemand entsprechende Erfahrungen, bin für jeden Tip dankbar. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Claudia

• tkhh
    geschrieben 1357819788000

[color=green]Moin Moin Claudia,

es gibt auch in Cala Millor eine Rancho Bonanza. Ich war letztes Jahr im August da und kann nur davon abraten. Die Tiere werden genauso behandelt wie Sa Coma und haben teilweise offene Stellen.

Es gibt eine Busverbindung nach Cala Ratjada, die Linie 441 der TIB Fahrplan

In den Hotels liegen aber auch Fahrpläne der TIB (Bus Red) aus. Einfach an der Rezeption fragen.

Und hier sind die Bewertungen der Rancho Bonanza in CR

VG tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • sanegirl1980
    geschrieben 1359387818000

Hallo

Schau mal bei

www.pferd-reiter.de .. vielleicht ist da etwas dabei für dich.

LG

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • HC-Mitglied1568595
    geschrieben 1359486792000

Vielen Dank schon mal für eure Tips. Wir werden auf jeden Fall versuchen, einen Ausritt zu machen - wahrscheinlich in Cala Ratjada, die Anlage spricht mich am meisten an. Ich berichte dann. ;)

Liebe Grüße

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!