Hallo!
Da ich selber Reiter bin, möchte ich in unserem Andalusien Urlaub gerne einen Ausritt auf einem "echten" Andalusier machen.
Kenn jmd. einen Reitstall oder kann mir Tips geben?
Vielen Dank u. Gruss
Nici
Hallo!
Da ich selber Reiter bin, möchte ich in unserem Andalusien Urlaub gerne einen Ausritt auf einem "echten" Andalusier machen.
Kenn jmd. einen Reitstall oder kann mir Tips geben?
Vielen Dank u. Gruss
Nici
Hallo Nici,
sorry, ich schätze ich kann dir leider nicht helfen! Wo genau fährst du denn hin? Wir fliegen heuer auch nach Andalusien, Torremolinos! Würde auch gern reiten gehen!! Hab allerdings nur div. Reitschulen in den Reiseführern gefunden. Ich befürchte, dass die Pferde genauso wie in vielen Reitschulen einfach nur hinterher trotten...
Gruß Melanie
http://www.finca-la-morisca.com/
kommt halt drauf an in welcher ecke von andalusien du bist. das hast du ja leider nicht geschrieben.
LG
@'xelchen' sagte:
http://www.finca-la-morisca.com/
kommt halt drauf an in welcher ecke von andalusien du bist. das hast du ja leider nicht geschrieben.
LG
Wir sind in Torremolinos, haben aber die ganze zeit ein Auto, so dass ich auch z.B. bei dem Ausflug nach Jerez reiten gehen könnte.
@'Melanie5' sagte:
Hallo Nici,
sorry, ich schätze ich kann dir leider nicht helfen! Wo genau fährst du denn hin? Wir fliegen heuer auch nach Andalusien, Torremolinos! Würde auch gern reiten gehen!! Hab allerdings nur div. Reitschulen in den Reiseführern gefunden. Ich befürchte, dass die Pferde genauso wie in vielen Reitschulen einfach nur hinterher trotten...
Gruß Melanie
Hallo Melanie,
unser Hotel ist auch in Torremolinos, wir sind aber die ganze zeit mit dem auto unterwegs, so dass ich auch woanders reiten gehen könnte.
Weil die Pferde meist abgestumpft sind u. nur hinterhertrotten, gehe ich normal im Urlaub nicht reiten, aber in Andalusien wollte ich mir die Andalusier eigentlich nicht entgehen lassen.
Ich muss mal noch ein bisschen im Internet schauen.
Danke schonmal!
LG
Auf der Seite zum Atlantik hin, also Costa de la Luz gibt es traumhafte Reitmöglichkeiten. Dort unten auf der Mittelmeerseite wage ich das zu bezweifeln, kann ich aber nicht beurteilen weil ich den Landstrich dort nicht so sonderlich mag und deshalb dort nicht hinfahr. An der Luz könnt ihr richtig am Strand reiten mit Picknick oder Trails mit allem drum und dran weils dort (noch) recht leer ist abschnittsweise. Und die Fincas die das dort in der Region anbieten haben gewiss keine Klappergäule, die sind wirklich prima die Pferde, ich habe selber zwei daheim und wage daher mal mir ein Urteil zu erlauben. In der Ecke von Torre würde ich das eher als Touri-Karawane einschätzen reiten zu gehen, kann mich aber irren, wie gesagt ich habs noch nicht gemacht. Mir reichte nur der Anblick von den Betonbunkerhotels dort und wir sind direkt weitergefahren an die Luz.
LG
Hallöchen...
ich war vor drei Jahren in Novo Sancti Petri an der Costa de la Luz! Hab damals vom Hotel aus einen Ausritt gebucht bei einem Reitstall gleich um die Ecke! Bin allerdings nicht auf einem Andalusier geritten, weiß nicht ob das möglich ist?? Waren im Barossa Park, war ein traumhafter Urlaub!!
Grüßchen Sabrina
hallo kann mir jemand einen anbieter sagen der einen pauschal-reiturlaub auf mallorca oder besser spanien anbietet.habe keinen bock flug und unterkuft seperat zu buchen, nachher passen sie nicht überein.es kann auch arizona sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!