• Faelwen
    geschrieben 1244189299000

Halloo :)

Wir haben gestern unseren Urlaub nach Tunesien gebucht. Ist für uns alle das erste mal dort.

Wir werden vom 14.07.-24.07. in dem Hotel El Mouradi mahdia sein.

Jetzt haben wir jedoch einge Fragen auf die wir bis jezt trotz viel gegoogle keine antwort gefunden haben :D

Zuerst das wichtigste, die Pferde :D

Ich möchte wirklich gerne dort reiten gehen. Jetz habe ich schon ein paar Beiträge gefunden, allerdings wurde ich daraus nicht wirklich schlau ^^

Mir ist es sehr wichtig, dass es den Pferden gut geht, und ich habe jetzt oftmals gelesen dass viele Pferde dort schlecht gehalten werden, habe aber auch schon von guten gehört. Allerdings fand ich bis jetzt keine addressen oder Nähenangaben. Natürlich wär es perfekt wenn es einen Stall in der Nähe des Hotels gäbe.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit den Reitställen dort. Ich freue mich über jede Antwort :)

Was mich dann noch interessieren würde, wäre die Art der Vermietung. Hier in Deutschland gibt es ja auch Ställe bei denen man sich ein Pferd mieten kann und damit dann ganz frei durchs Gelände trotten kann.Wäre natürlich perfekt, wenn es einen Stall in so einer Form dort gibt.

edit 10.07. Die eine Frage wurde mir bereits beantwortet.

Hoffentlich meldet sich noch jemand, der vll. etwas über mahdia weiß.

Wäre wirklich toll ^^

Liebe Grüße, Faelwen

• rynobaby
    geschrieben 1245616487000

Hallo

Ich war bisher 2 Mal in Mahdia reiten-ich kanns nicht wirklich,aber es war-auch für die Kinder echt toll.Die Pferde waren sauber untergebracht und machten einen gesunden Eindruck.(man sollte tunesische Verhältnisse nicht mit Deutschland vergleichen)wir waren mit Führern am Strand reiten-für Fortgeschrittene gibts andere Angebote-allerdings weiß ich nicht ob man ganz ohne Begleitung ein Pferd mieten kann. Die Leute von der Thapsus-Ranch sprechen super deutsch und so lässt sich das sicher vor Ort klären.Nun ist nur noch wichtig in welchem El Mouradi Hotel ihr untergebracht seid-das El Mouradi Cap Mahdia hat einen eigenen Reitstall die bieten aber soviel ich weiß nur Reiten im Hotelgelände-im Kreis-keine Ahnung wie das heißt...Das El Mouradi Hotel ist direkt neben dem LTI -Mahdia Beach-dort ist ein Mitarbeiter der Thapsus Ranch anzutreffen -wahrscheinlich auch am Stranddes El Mouradi Hotels...

also viel Spaß im Urlaub -falls ea weiere Fragen gibt...immer gern

• Faelwen
    geschrieben 1245699322000

Hallo =)

Ich hab mich sehr über deinen Beitrag gefreut, vielen Dank.

Wir sind in dem El mouradi mahdia. also ohne cap ^^

ich hab bei google earth mir diese Fotos da angeguckt, und hab ddann ein Pferdefoto gefunden und das war am Thapsus Hotel.

Das freut mich ja dass du genau an dem Stall warst und die Pferde dort gut, für tunesische Verhältnisse zumindest ^^

Könntest du mir noch sagen wie die Pferde da so drauf sind?

Sind die sehr steif oder Renner?

Und wieviel Auswahl haben die ungefähr? :)

Temperament - weniger Temperament?

:) ich freu mich schon soo =)

Vielen Dank nochmal, ich hoffe das waren jetz nicht zuviele Fragen :)

Bis dann und liebe Grüße

• rynobaby
    geschrieben 1245705096000

Hallo

Also wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus aber es gibt eher gemütliche Pferde-für Anfänger wie mich und auch Pferde die nur geübte Reiter bekommen (alles Araber-Hengste ).Hab inzwischen auch in Erfahrung gebracht das es möglich ist als erfahrener Reiter ein Pferd ohne Führer zu mieten .Der Preis läßt sich wahrscheinlich verhandeln und wird günstiger wenn es um mehrere Personen oder Tage gewünscht werden...Es gibt jedenfalls Vergünstigungen wie 10er Karten und Ähnliches,bestellt Sami so heißt der Mann beim Lti Madia Beach an den ihr Euch bei Bedarf wenden könnt einen schönen Gruß von Manuela und Kindern-er soll euch einen guten Preis machen-wir kommen auch im August wider.

also viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub Manu

• Faelwen
    geschrieben 1245705764000

Hiho =)

Wow danke für deine super schnelle Antwort =)

Das hört sich ja großartig an :D

Wir haben auf jeden fall öfter vor zu reiten, und wenn der Stall dann gut ist ist das wirklich prima :D

Also um Sami zu treffen müssen wir rüber ins lti mahdia beach und ihn dort suchen oder?

Ich werde auf jeden fall versuchen ihn zu treffen, wenn nicht kann man an dem Stall das ja sicher ausrichten lassen bzw nach Sami fragen.

Danke =) wirklich toll

Wie es sich anhört, wart ihr warscheinlich öfter da, oder?

Das Gelände dort ist bestimmt traumhaft schön oder? :D

Hast du vielleicht Bilder? :) Ohje ich frag soo viel haha Tut mir leid.

Viele liebe Grüße und wunderschönen Urlaub im August, schonmal gesagt =)

• rynobaby
    geschrieben 1245708487000

Hallo

Sami findet ihr sicherlich auch am Strand-wir waren im November auch im El Mouradi und haben ihn dort getroffen. Falls nicht am Eingang zum Mahdia Beach dort steht so eine Tafel und mehrere andere Anbieter sitzen dort meißt bis mittags .Die Landschaft in Tunesien finde ich sehr schön aber es liegt stellenweise jede Menge Müll rum -beim letzten Mal als wir dort reiten waren hatte eine Frau eine 10er Karte und weil Müll am Wegrand lag wollte sie ihr Geld zurück -ich habe mich echt geschämt auch aus Deutschland zu kommen... das ist dort einfach so und liegt wahrscheinlich nicht in der Macht der Anbieter -in Griechenland war das ähnlich.Ja wir waren schon öfter dort und finden es sehr schön-ist zwar nicht viel Abwechslung dort aber erholsam.Fotos haben wir auch ein paar gemacht -die sind aber auf dem Computer von meinem Sohn und der ist gerade nicht da könnte ich nachste Woche schicken.Es gibt aber auch so eine Art Homepage von dem Reitstall die wurde von einer Schweizerin(denke ich jedenfalls) gemacht dort sind Bider und andere Infos drauf-die habe ich letztes Jahr zufällig beim googeln gefunden-leider finde ich sie momentan nicht -ich weiß nicht ob die noch existiert .

liebe Grüße Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!