Wir fliegen im Juni ins Sentido Palm Royale. Dort soll es eigene Pferde und einen Springplatz geben. Hat jemand Erfahrungen?
Reiten in Safaga/Ägypten
-
geschrieben 1419274705000
-
geschrieben 1448645152000
Es gibt mehrere Pferde, sogar ein Fohlen war da. Einen Springplatz gibt es nicht. Allerdings herrscht dort (auch im Hotel ) eine extreme Fliegenplage.
Man reitet ein Stück durch die Wüste und am Strand entlang und geht vorne ein bisschen ins Meer. Helme sind kostenlos vorhanden. Auf dem Rückweg reitet man an der Strandpromenade entlang zum Hotelstrand.
-
geschrieben 1448650986000
Hallo horserider,
vielen Dank für Dein Posting! Ich halte das für ein Forum für vorbildlich, die eigenen Erfahrungen mitzuteilen, wenn man auf Fragen keine Antwort bekommen hat. Keine Antwort bedeutet ja nur, dass niemand eine solche geben konnte, nicht, dass kein Interesse bestanden hätte.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1451318968000
Ich push hier mal,bin im Sommer da und suche einen Reitstall der Tagestouren anbietet (für mich/kann reiten) und kleine (geführte) Ausritte für Anfänger (mein Freund).
Falls wichtig wir sind in diesem Hotel: amwaj blue beach resort & spa abu soma
Ich hab den Sunny Horse Stable bisher "nur" gefunden,kann da jemand was zu sagen?
@Horserider Weißt du noch wie die Preise waren in dem Stall und was für Ausritte geboten wurden?
-
geschrieben 1451988192000
Tagesausritte wird es kaum geben. Eher Ausritte zum Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergange. Dauer so 2 Stunden, manchmal etwas mehr. Es ist naemlich kein Vergnuegen im Sommer bei über 40 Grad zu reiten. Auch fuer das Pferd ist das nicht schön.
Sonnigen Gruss aus Hurghada
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1452947570000
Danke Nefe66 ,an die Hitze habe ich gar nicht gedacht.
Kennst du vielleicht einen schönen Stall vor Ort,wo die Pferde auch artgerecht gehalten werden?
-
geschrieben 1498074671207
Ausritte in Ägypten finden meistens gegen 16 Uhr statt, dann ist es nicht mehr ganz so heiß.
Preise liegen zwischen 25 - 30 € für 2 Std.
-
geschrieben 1499782609715 , zuletzt editiert von Ahotep
Hi,
alles schön und gut, jedoch solltest du (wenn Kinder dabei sind) auch Fahrradhelme mitnehmen oder vor Ort einen derartigen Schutz kaufen. Waren vergangenes Jahr auch dort und die haben solche Schutzvorkehrungen für die Kleinen nicht!! (nicht das was passiert)
LG
fiducia
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.