• Travel-Fan
    geschrieben 1216388594000

Hallo @ all!

Meine Eltern wollen für ein paar Tage nach Südtirol zum Wandern und Mountainbiken - keine zu steilen Touren.

Ein Badesee in der Nähe ware auch ganz nett - wenn das Wetter mitspielt ;)

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, in welcher Gegen ich mich nach ein paar schönen Unterkünften umschauen könnten?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Andrea

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1216393950000

Hallo Andrea,

schau Dich doch mal in Eppan um, hier sind alle Kriterien erfüllt. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1216489782000

@BlackCat70

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings kann ich dir noch die Gegend um den Kalterer See empfehlen und den Vinschgau. Der Vinschgau zieht sich vom Reschensee bis nach Meran und dort gibt es viele schöne Orte. Es wurden dort viele Radwege angelegt, die durch Wein- und Obstplantagen gehen, also nicht entlang der Hauptstraßen. Außerdem gibt es dort die Vinschger Bahn, die von Mals bis Meran geht. Man kann in dieser Bahn sein Rad mitnehmen, und ich finde so kann man gute Rad/Bahnkombinationen finden.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • har
    geschrieben 1216988905000

Wandern und Radfahren ist praktisch überall in Südtirol sehr gut möglich. In der Gegend um Bozen ist es dann eher flach und steigt dann aber an den Rändern der Etsch steil an. Alle Touren sind also drin. Von flach bis steil. Der Wunsch nach einem Badesee ist da schon etwas schwieriger. Mir fällt da auch nur der Kalterersee ein. Der Reschensee dürfte wohl ein sehr frischer (kalter) See sein.

Wenn Du die Brennerautobahn von Brenner in Richtung Bozen Dir vorstellst, dann findest Du rechts und links davon sehr schöne Täler mit herrlichen Wanderwegen und Radtouren. Von Meran bis Bozen das gleiche Bild. Und hinter Bozen bist Trento ebenfalls. Die Südtiroler haben eine sehr gute Internetseite.

http://www.suedtirol.info/SInfo/EntryPage/DE_EntryPage.html

Aufgeteilt in die Regionen. Hier solltest Du wirklich etwas an Infos für Euch finden.

har

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!