• wunderlos
    geschrieben 1404730437000

Hallo zusammen!

Gemeinsam mit einer Freundin haben wir uns für Ende Juli eine Woche auf Gran Canaria im Süden gesichert. Da wir auch in Deutschland viel zusammen wandern gehen würden wir auch auf der Insel einen Tag zum Wandern nutzen. Ich selbst war nie auf der Insel und Freunde/Bekannte tummelten sich leider nur an den Badestränden..

Daher hier nun meine Frage: Welche Routen eignen sich für den Sommer und wie kommt man da am besten hin (Fahren zB zuverlässige Buslinien? Muss man sich einen Mietwagen holen?) ? Da ich selbst Naturfotograf bin würde ich natürlich am liebsten ohne Veranstalter reisen, um genug Zeit für die Umsetzung einiger Fotos zu haben. Außerdem trödeln wir gerne und verweilen immer mal an bestimmten Aussichtspunkten um einfach den Blick zu genießen. Oder gibt es Reiseführer, die sich an sowas individuell anpassen könnten? Da wir relativ gute Wanderer sind (zumindest hier zulande, die Temperaturen dort möchte ich allerdings nicht unterschätzen) darf die Tour gerne über Höhenunterschiede verlaufen und bis zu 5 Stunden dauern. Falls das alleine in dem Rahmen nicht möglich ist, könnt ihr mir Reiseveranstalter mit kleinen Truppen empfehlen? Was sind eure Erfahrungen? Bin sehr gespannt! :-)

• travel_franky
    geschrieben 1407845501000

Die Antwort kommt jetzt leider etwas spät, aber vielleicht noch als Tipp für die anderen: Es lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug zur Caldera de Bandama, das ist ein Vulkankrater zu dem man herabsteigen kann. Ist auch sehr gut mit dem Bus zu erreichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!