• Lapislazuli
    geschrieben 1243700368000

Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade in Sachen "Trekkingrucksäcke".

Dabei war mir vorher nicht bewusst, wie umfangreich dieses Thema ist. :shock1:

Diverse Anbieter, unterschiedlichste Ausstattungen, Volumen und Trageeigenschaften ect. gestalten die Wahl schwieriger als ich dachte.

Daher meine Bitte um Mithilfe und Fragen an Euch:

z.B.

Mit welchen Produkten/Anbietern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Welche Ausstattungen haben sich als sinnvoll erwiesen?

Was sollte man beachten, bevor man sich für ein Produkt entscheidet?

Wo liegt das "für und wider" bei teuren Produkten? (evtl. gute Eigenschaften aber auch gefährdeter für Diebstahl?)

Der Rucksack sollte für mindestens 14 Tage-Touren ausgestattet sein.

Vielleicht habt Ihr da ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Sandra78
    geschrieben 1243701992000

Huhu meine Liebe :kuesse:

guck mal hier : http://http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=1188630#1188630

Ist zwar nicht ganz Dein Land aber über Rucksäcke steht da erstmal ne Menge drin.

Ich denke bei Deiner Größe ;) kommt es wirklich besonders auf die richtige Passform und Polsterung an. Um ein Fachgeschäft wirst Du nicht rumkommen.

Viel Spass bei der Planung und Suche ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1243704204000

Was für ein Zufall, liebe Sandra... Du hier? :shock1: :laughing:

Hab mir gedacht, dass es hier schon irgendwo was zum Thema gibt- die Suchmaschine hat aber nix ausgespuckt :? Leider werd ich auch boykottiert, sobald ich auf Deinen link gehe, verabschiedet sich mein Internet.

Der Rucksack soll übrigens nicht nur für "mein Land" ;) sein. Ich hab noch ein paar andere Reisen vor, daher würde ich gerne etwas anschaffen, was längerfristig verlässlich ist.

Danke! :kuesse:

Grüssle

Lapis

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1244393614000

Moin Rolfchen,

sicher doch! Alles kloor! :kuesse:

Hab schon ein paar gute Angebote durchgewühlt.

Zu den Leuten, die unser Vaterland verteidigen sollen, hab ich ein gespaltenes Verhältnis- die wollten mich vor ein paar Jahren entweder zu den Sanitätern oder zu den Musikanten stecken... dafür bin ich nun wirklich nicht geeignet. :shock1: :(

Ich hätt aber gerne noch ein paar Insidertipps. Gibts denn hier keinen, der Safari-Erfahrungen hat????

Grüssle

Lapis

• dexiUbine
    geschrieben 1247426944000

tolle tipps,

ich rate dir einen rucksack nach gewünschter reisezeit und dem was du mitnehmen willst an volumen u. gewicht zu kaufen.

ich habe mir eine packliste geschrieben. das ganze abgewogen und mal auf nen haufen gelegt. bzw. bin mit meinen beuteln im geschäft gewesen..da ich als "zugewicht" nur ca 6 kg nehmen kann, war das essentiel für mich. auch wichtig eben wo der rucksack anliegt und wieviel eigengewicht dieser hat. also bei mir darf er nicht ganz hart auf den hüften liegen weils sonst weh tut wenn er auf den knochen scheuert...

das so als tipp von mir.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!