Hallo Robert,
eines vorab: vom Wandern habe ich gar keine Ahnung. Aber manchmal gebe ich auch gern meinen Senf zu Dingen, von denen ich nichts verstehe (böse Zungen behaupten, das würde ich grundsätzlich tun. ). Aber du fragst ja auch nach Meinungen...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr EINE Unterkunft buchen möchtet und von dort aus die Wanderungen durchführen. Bei drei Personen, und wenn dann noch ein Baby dabei ist, würde ich auf jeden Fall vorher eine Unterkunft buchen. Warum wollt ihr euch den Stress antun und mit einem kleinen Kind nach der Landung noch auf Hotelsuche gehen? Wo wollt ihr anfangen zu suchen? Das leuchtet mir nicht ganz ein.
Unbedingt empfehlen würde ich euch eine Unterkunft in Funchal, weil man von dort aus am besten die Wanderstrecken mit dem Bus anfahren kann. Wenn ihr allerdings ein Taxi vorzieht, spielt das natürlich keine so große Rolle.
Ich hoffe, ich habe dich nicht falsch verstanden und ihr wollt von Unterkunft zu Unterkunft wandern, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ihr ja das Baby dabei habt.
Viele Grüße
Conny