• grauerstar
    geschrieben 1202314860000

Hallo!

Wir planen einen Wanderurlaub (10 bis 14 Tage) auf Madeira und zwar im August. Ich möchte gern wissen, ob man die Unterkunft besser von zu hause aus bucht oder es ein Leichtes ist, dann vor Ort ein Dach über dem Kopf zu finden. Wir sind zu dritt mit Baby unterwegs.

Ich bin auf eure Meinungen und Infos gespannt!

Danke und beste Grüße,

Robert

• Miss_C
    geschrieben 1202316157000

Hallo Robert,

eines vorab: vom Wandern habe ich gar keine Ahnung. Aber manchmal gebe ich auch gern meinen Senf zu Dingen, von denen ich nichts verstehe (böse Zungen behaupten, das würde ich grundsätzlich tun. ;) ). Aber du fragst ja auch nach Meinungen...

Ich gehe mal davon aus, dass ihr EINE Unterkunft buchen möchtet und von dort aus die Wanderungen durchführen. Bei drei Personen, und wenn dann noch ein Baby dabei ist, würde ich auf jeden Fall vorher eine Unterkunft buchen. Warum wollt ihr euch den Stress antun und mit einem kleinen Kind nach der Landung noch auf Hotelsuche gehen? Wo wollt ihr anfangen zu suchen? Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Unbedingt empfehlen würde ich euch eine Unterkunft in Funchal, weil man von dort aus am besten die Wanderstrecken mit dem Bus anfahren kann. Wenn ihr allerdings ein Taxi vorzieht, spielt das natürlich keine so große Rolle.

Ich hoffe, ich habe dich nicht falsch verstanden und ihr wollt von Unterkunft zu Unterkunft wandern, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ihr ja das Baby dabei habt.

Viele Grüße

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • datstef
    geschrieben 1203552858000

also wir sind damals auch im august nach madeira geflogen und haben last minute gebucht (wir hatten einen zeitraum wo wir bissl schieben konnten) .... aber grundsätzlich sehe ich die unterkünfte nicht als problem, ist eben nur die frage was ihr für ansprüche habt und ob mit od. ohne verpflegung ... ein hotel bekommt man oft günstiger übern veranstalter, weil der ja bessere preise für die zimmer bekommt dadurch daß er mehrere zimmer reserviert.... - sowas wie *zimmerfrei*-schilder sind mir keine aufgefallen (vielleicht weil ich nicht danach gesucht hab) ... - von der region her würde ich richtung funchal ... oder westlich davon schauen (ribeira brava/caletha/... porto moniz war auch nett) .... da kommt man gut nach rabacal ins landesinnere (wasserfall+25quellen) ... obwohl ich den zipfel im nordosten auch interessant fand, völlig anders als der rest der insel.... karg, nur sträucher.... entweder die tour hin- und herlaufen oder ... wir haben das als geführte wandertour gemacht in kombination mit boot .... war auch toll ... - was auch sehr schön war ist in funchal mit der seilbahn auf den monte hoch und dort den blick genießen und in den blumen/pflanzenpark (eintritt zu zahlen, günstiger als kombiticket seilbahn+eintritt) ... - essen gibts überall günstig und lecker .... - vor allem fisch, der espada, wird nur um madeira gefischt .... hmm

*die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1203581454000

Hallo Robert,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen, denn mit Baby am Flughafen Funchal stehen und dann nicht wissen wohin, stell ich mir etwas unangenehm vor.

Auf Madeira gibt es übrigens auch ganz nette Ferienwohnungen, falls ihr lieber derartiges vorzieht.

Und wer keinen espada mit Banane mag kann auf espetada ausweichen, am Lorbeerspieß gebratene Fleischstücke. Und hinterher einen Poncha zur Verdauung.

Viel Spass auf der Blumeninsel

chepri

• vanducci
    geschrieben 1205091484000

:p

Hallo Robert,

ich habe einen super Tipp für Dich!

Das Hotel Calheta Beach hat als einziges Hotel auf Madeira einen kleinen Sandstrand.

Da kann Euer Baby auch im Sand buddeln. Am besten bucht Ihr von Zuhause einen Mietwagen über holidaycars und das Hotel ebenfalls. Ich bin überzeugt Ihr werdet zufrieden sei, denn die schönsten Wandergebiete liegen in der Nähe.

Morgens Levada wandern und nachmittags kann Baby spass haben. So ist an alle gedacht (habe selber 2 Kinder und wandere gerne).

LG

Vanducci

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!