• smewissen
    geschrieben 1320007455000

Hi,

ich habe noch 14 Tage Urlaub für dieses Jahr und überlege ob ich nicht ein verlängertes Wochenende mal in Deutschland irgendwo wandern gehe.

Welchen Fleck in Deutschland würdet Ihr euch gerne mal anschauen ? Habt Ihr Ideen ? Ich hätte Lust in Ruhe kleine Wander Touren zu machen und eventuell sich was interessantes anzuschauen. Könnt ihr evt. auch ein schönes Hotel empfehlen ?

Ideen sind willkommen !

Grüsse

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320014458000

Wie wärs mit der Fränkischen Schweiz? Auch im Allgäu ists schön, ebenso im Bayerischen Wald!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1320053817000

Deutschland ist groß ;)   und Wandermöglichkeiten gibt es viele.

Wir waren z.B. im Steigenberger Hotel "in der Toskana Deutschlands" der Pfalz, in Deidesheim.Dort findest du sehr viele Wandermöglichkeiten.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Steigenberger+Hotel+Deidesheim-hid_74108.html

Im Frühjahr waren wir für 5 Tage im Schwarzwald, dort im Best Western Hotel Hofgut Sternen. Ein schönes, typisches Hotel in Breitnau. Mit einer sehr guten Küche und einem tollen Preis-Leistungsverhältnis bei der HP: Wandermöglichkeiten und die Verbindung zu Städtetouren wie z.B. Freiburg sind dort gegeben (näheres in meinem Profil bei den Reisetipps und Hotelbewertung)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_BEST+WESTERN+Hotel+Hofgut+Sternen-hid_68952.html

Die Ecke rumd um Limburg finde ich auch sehr schön, dort z.B. das Hotel Lindner am Wiesensee. Hier findest du im Umland viele Burgen, Schlösser (Dietz), Kloster Eberbach uvm.Wir waren jetzt schon 2 x dort und immer begeistert.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Lindner+Hotel+Sporting+Club+Wiesensee-hid_59973.html

Ein weiterer schöner Wanderbereich ist rund um Mayen/Mendig in der Nähe von Koblenz. Dort gibt es die Traumpfade, alles Rundwanderwege (26 Stück) von denen wir bisher 8 gelaufen sind. Schön waren sie alle, zuletzt der Panoramweg rund um die Burg Eltz. Hier waren wir allerdings in keinem Hotel, da wir es als Tagestour gemacht haben. Aber die Auswahl an Hotels ist dort ziemlich groß. Reisetipps findest du ebenfalls in meinem Profil.

Vielleicht ist etwas für dich interessant von den Tipps.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1320059591000

@Frankenstephan sagte:

Auch im Allgäu ists schön

Das stimmt ohne Frage. :D   Aber ich denke, der TE will dieses Jahr noch wandern und somit ist das  A l l g ä u  nicht wirklich geeignet (außer zum Schneeschuhwandern natürlich).

• Sexy1306
    geschrieben 1320252875000

Halli hallo,

wir waren in der Sächsischen Schweiz/Elbsandsteingebirge (in der Nähe von Bad Schandau) - traumhafte Landschaft mit tollen Wandertouren.

Auch im Harz hat es uns super gefallen.  Diese Landschaft ist wunderschön und lieblich.  Wernigerode und Quedlinburg sind traumhaft schön, in Blankenburg hatten wir eine wunderschöne Ferienwohnung mit Blick zur Burg.  Ab Thale haben wir einige schöne Wanderungen gemacht.

Ansonsten werden wir nächstes Jahr mal das Saaletal um Saalfeld, Jena, Ludwigsburg erkunden - landschaftlich auch sehr sehr reizvoll.

Viel Spaß,

Andrea

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1320358044000

Vielleicht hören wir vom TE mal, ob bei unseren Tipps schon etwas dabei war?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1321643676000

Anscheinend nicht. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!