• Perpedess
    geschrieben 1214309160000

Hallo, wir wollen im August drei Wochen backpack durch Spanien reisen, angefangen mit einem bisschen laufen zwischen San Sebastian und Bilbao, dann per Bus (o.ä.) nach Burgos und den Jakobsweg eins zwei Tage beschreiten, dann nach Madrid fahren. Danach weiter nach Gibraltar und auf dieser Straße laufen und noch jemanden in Valencia besuchen. Danach wieder nach Germany. Das ist ungefähr der Plan. Allerdings sind wir beide nicht sehr Trecking-erfahren, würden uns deswegen über Rat freuen. Konkret hab ich folgende Fragen:

Wir brauchen eine übersichtliche kleine Karte. Welche eignet sich da am besten?

Wie viel "schafft" man an einem Tag zu laufen wenn man es gemütlich angeht?

Wie teuer sind Campingplätze? Wie gut kann man ab vom Schuss campen?

Wie viele Anziehsachen sollte man mitnehmen?

Wie viel sollte die Tasche insgesamt wiegen?

Reicht ein Paar Wandersandalen aus?

Antworten ohne Frage sind auch jederzeit willkommen :)

• Blumentiger
    geschrieben 1214309462000

Hallo

Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Kann mich hier eigentlich nur zu den Karten äusseren: In der Regel ist es sehr schwierig in Spanien, Italien, Griechenland etc. vernünftigte Wanderkarten zu erhalten. Karten, welche die Landschaft in einem vernünftigen Massstab, mit allen Wegen etc. darstellen, sind häufig dem Militär vorbehalten. In Spanien ist es mir nur von den Pyrinäen bekannt, dass Wanderkarten existieren, da es dort eine "Wanderbewegung" ähnlich zu Vereinen in der BRD, Österreich etc. gibt

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • kutte
    geschrieben 1214402661000

Zunächst gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dieser Anfrage um einen Scherz handelt!

Ansonsten würde ich das Programm nochmal stark überdenken. Allein die Frage nach einer übersichtlichen, kleinen Karte bei einem riesigen Land wie Spanien zeigt, dass es wohl besser wäre, sich ein anderes Urlaubsziel zu suchen.

• Österreicherin_25
    geschrieben 1215428838000

Wir brauchen eine übersichtliche kleine Karte. Welche eignet sich da am besten? --> wenn du etwas "kleines + übersichtliches" willst dann würde ich dir den reiseführer "Lonely Plant" empfehlen

http://www.lonelyplanet.de/reiseziele/europa/spanien/

gibts als buch für viele verschiedene länder, und macht einfach nur spass damit zu reisen, sehenswürdigkeiten, wege, und karten sind enthalten, unterkünfte und restaurants in alles preisklassen, verhaltenstipps, und kulturelle informationen.... etc....

Wie viele Anziehsachen sollte man mitnehmen? --> so wenig wie möglich, ist alles sinnloses gewicht, kurze hose und eine lange hose (oder besser lange hose die kurz gemacht werden kann) drei shirts?!, mehrere socken da ihr da viel laufen wollt, microfaser handtuch.... da dies schnell trocknet...

alles was eingepackt wird sollte auf jeden fall so leicht wie möglich sein

Wie viel sollte die Tasche insgesamt wiegen?--> max. 15 kg...

um die 10-12 wären angenehm, alles darüber wird mit der Zeit ziehmlich anstregend, aber ich bin wohl auch ein girl, denke aber dass es für Männer auch nicht viel mehr sein sollte..

Reicht ein Paar Wandersandalen aus? -->sandalen?? richtige wanderSCHUHE, werden wohl ein paar reichen, vielleicht noch ein paar flip flops oder so, wenn du den rucksack mal nicht dabei hast und es zu warm für s feste schuhwerk ist....

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

lg c0

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215429772000

@Perpedess sagte:

Danach weiter nach Gibraltar und auf dieser Straße laufen

Ich hoffe mal, Du meinst nicht die Straße von Gibraltar :frowning: Übers Wasser laufen können nämlich nur die Wenigsten... Einer von denen war zwar auch Sandalenträger, aber... :frowning: ;)

Besorg Dir am besten erst einmal Einiges an Literatur, denn bei Deiner momentanen Planung bezweifele ich, daß der Urlaub Deinen Erwartungen gerecht werden kann.

• noki
    geschrieben 1215436549000

@Perpedess,

...... ich glaube Du täuscht Dich da ganz gewaltig in den Entfernungen auf diesem großen Festland Spanien! Von Bilbao bis nach Gibraltar sind es gute 850 Km auf direktem Weg, also Luftlinie! Euer Vorhaben in drei Wochen mit Schwerpunkt auf Wanderungen werdet ihr sehr schnell und gründlich vergessen, wenn ihr erstmal die Hitze zu dieser Zeit in Zentralspanien oder weiter südlich in Salamanca, der Extremadura und in Andalucia erlebt habt. Da werdet ihr froh sein keinen Fuß mehr bewegen zu müssen bei teilweise um und über 40 °C! Um die Mittagszeit bis zum späten Nachmittag ist die Hitze unerträglich. Weit und breit kein Haus und kein Schatten je südlicher ihr kommt und alles gebirgig.

Da wird euch nur noch die Karte was nützen um einzutragen wann und wo ihr verdurstet oder dem Hitzetod erlegen seid.

Das überlegt euch nochmal sehr genau und gründlich!

Das ist wirklich kein Spaß von mir!

Aber es war wohl ein Flop von euch!!!!!! :(

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!