• diansche
    geschrieben 1319994361000

Hallo Zusammen!!

Mein Mann und ich werden im Mai ein 3-wöchige Autorundreise von San Franzisco bis nach Las Vegas starten und wollen in verschiedene  Nationalparks. Kennt sich da jemand aus wie das dort ist mit Wanderungen bzw. Biketouren ist, kann man da auf eigene Faust eine Tour machen oder gibts vor Ort auch geführte Touren und kann man da spontan buchen oder sollte man im Vorraus buchen? Danke schon mal Lg Diana ;)

Ab in den Süden...
  • FrauM134
    geschrieben 1320059496000

Hallo diansche,

klar kann man in den Parks wandern und bikes kann man bestimmt auch irgendwo mieten.

Guck doch mal hier: www.nps.gov

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1320074190000

Wir waren im Juli diesen Jahres in und um Vegas unterwegs. Ich habe einiges an Reisetipps geschrieben und mit Fotos hier bei HC reingestellt. Vielleicht schaust du mal in mein Profil.

Wenn ihr genaue Vorstellungen habt, welche Parks ihr besucht, dann informier dich ruhig schon im Vorfeld auf den Internetseiten über die Möglichkeiten vor Ort. Du kannst dir dann auch schon mal die Touren die dort möglich sind anschauen und bekommst eine ungefähre Zeitvorstellung. Ich finde die Möglichkeiten z.B. im Zion Canyon sehr schön und natürlich auch am Grand Canyon. Entscheide dich auch ruhig mal für Wege die etwas abseits "der Trampelpfade" sind.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Inspired
    geschrieben 1320095215000

Du kannst dort wandern ohne Ende. In den Nationalparks kann man Beschreibungen der einzelnen Trails erhalten oder du kannst dich vorher im Internet informieren. Wanderungen gibt es von leichten einstündigen Spaziergängen bis hin zu anstrengenden Teilweise mehrtägigen Hikes.

Manche Punkte erreicht man auch nur, wenn man teilweise komplizierte Wanderungen hinter sich gebracht hat.

Von organisierten Touren habe ich bisher noch nicht viel gelesen, das macht man meistens allein. Aber für bestimmte Wanderungen brauchst du ein Permit (z. B. für 'The Wave' bei Page oder wenn du beispielsweise ganz nach unten in den Grand Canyon wandern willst, brauchst du eine Übernachtungsmöglichkeit, die du sehr lange vorher unten am Colorado River reservieren musst.

Absolut toll fand ich dieses Jahr den Zion Canyon, schön ist auch der Spaziergang runter in den Bryce Canyon. Biker habe ich eher in den Rockies gesehen, aber ich habe auch nicht so sehr darauf geachtet.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • playmaker11
    geschrieben 1325956040000

Du kannst Dir die Füße rund laufen im Westen. Alle Nationalparks bieten Hikes an, die man einbfach so ablaufen kann. Wem das nicht reicht, der kann ins Backcountry gehen - allerdings muß man sich dort bei den Rangern ein Permit holen (meistens) und die sind teilweise limitiert.

Es gibt in den Nat.-Parks auch geführte Toure - einfach im Visitorcenter vorbeisehen und einen Ranger ansprechen.

Biken: auch das ist populärer als man meint. Man kann sich mittlerweile an ganz vielen Ort Bikes leihen (Mountain, Straße und Rennräder). Hochburgen hier: San Francisco, Boulder/ Co. (absolute Rennradhochburg), Lake Tahoe, San Diego.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!