Hallo liebe Forumsgemeinde!
Meine Frau und ich werden kommenden Februar in Thailand urlauben. Der Flug nach Bangkok ist bereits gebucht. Was noch fehlt, ist die Entscheidung für die genaue Gegend. Vielleicht könnt Ihr uns dabei helfen. Ich suche nach einem Gebiet, in dem man gut wandern kann. Darunter verstehe ich mehrstündige Spaziergänge in freier Natur. Nicht auf der Straße, sondern möglichst auf Waldwegen oder auf unbefahrenen Wegen zwischen Feldern, Gärten und Plantagen. Ich bin nämlich ein Pflanzennarr und wenn ich am Wegrand eine Ananas, eine Kaffeestaude oder seltene Bananensorten wachsen sehe, dann schlägt mein Herz einfach höher. Auch diverse Insekten und sonstiges Getier haben es mir angetan. Wir waren letztes Jahr einen Tag in der Nähe des Nationalparks in Khao Lak spazieren. War wirklich ein tolles Erlebnis.
Ideal wäre ein Gebiet, wo es mehrere (Wander-)Wege gibt, sodass die zwei Wochen nicht zu eintönig werden. Das Hotel am bestem direkt an einem langen Sandstrand, der ebenfalls zum Spazieren einladen sollte. Als kleine Draufgabe würd ich mir in der Nähe des Hotels eine ausreichende Anzahl an kleinen Lokalen wünschen, in denen man die thailändische Kost genießen kann. Und ein Supermarkt muss auch in der Gegend sein. Was ich nicht brauche sind: Discos, Bars und Touristenrummel. Übrigens, organisierte Ausflüge mag ich eher nicht. Gerade im Urlaub möchte ich nämlich meine Zeit selbst einteilen, unabhängig sein und die Natur in Ruhe genießen.
Ich hoffe, dass es hier Leute mit ähnlichen Interessen gibt. Habe leider diesbezüglich nichs brauchbares im Forum gefunden. Wäre dankbar für Eure Tipps.
Liebe Grüße