Hallo!
welche der beiden Inseln ist zum Wandern für meine Eltern (beide 60 und total fit) ab besten?
Lg Karin
Hallo!
welche der beiden Inseln ist zum Wandern für meine Eltern (beide 60 und total fit) ab besten?
Lg Karin
Hallo,
La Palma ist toll zum Wandern. Es gibt etliche sehr, von den Ansprüchen her, unterschiedliche Routen. Die Insel ist abwechslungsreich - Vulkanroute, Lorbeerwald, Caldera Taburiente, das Dach der Insel, der grüne Norden etc. wären so einige Beschreibungen für mögliche Touren.
Zu La Gomera kann ich leider noch nichts sagen.
Für weitergehende Fragen und Tipps kannst du gern auf mich zurückgreifen.
VG
Frank
Hallo Frank!
Danke für die Auskunft!
Wart ihr selbstständig unterwegs, oder habt ihr euch so ein Wanderpaket gebucht?
Lg Karin
Man kann sowohl auf La Palma als auch auf Gomera sehr gut wandern. La Palma ist größer und bietet insgesamt mehr Möglichkeiten, aber auch Gomera ist völlig OK. Zu Bedenken ist, insofern das eine Rolle spielt, dass es auf La Palma bis in beinahe Alpine Regionen hinaufgeht und es somit u.U. für den Kreislauf anstrengender ist.
Hallo Karin,
da wir u.a. auch die längeren Wanderungen (bis zu 18km) gemacht haben, ist es in solchen Fällen schwierig dies auf eigene Faust zu machen. In solchen Fällen bietet es sich an, wenn man an einem Ort abgeholt und auch wieder zurück gefahren wird. Daher hatten wir übers Internet bei einem örtlichen Veranstalter angefragt und auch gebucht. Dabei gab es sehr interessante Erläuterungen zur Natur / Vulkanismus etc.
VG
Frank
Hallo!
Meine Leute haben sich inzwischen einen sehr guten Reiseführer über La Gomera (Buch) zugelegt und haben sich die Wanderung (20 sind beschrieben) schon mal ein wenig angeschaut.
Da sind sogar die Einstiegspunkte für die Wanderungen beschrieben.
Danke für eure Hilfe!
Lg karin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!