• Mannew
    geschrieben 1219138770000

Hallo zusammen,

wir sind ab 14.10.08 auf La Palma und wollen natürlich auch etliche Wanderungen unternehmen; wie ist es zu dieser Zeit mit der Bekleidung? Werden wärmere Sachen und Regenjacken benötigt, oder reichen T-Shirt und Sweatschirt? ;)

• lutzst
    geschrieben 1219305070000

Hallo,

ich war zwar bisher nur im April und Mai auf La Palma, aber das Wetter dürfte auch im Herbst nicht viel anders sein.

Generell ist zu sagen, dass man normalerweise, jedenfalls im Süden und Westen, von schönem sonnigen Wetter (ich schätze so zwischen 22 und 27 Grad) ausgehen kann. Im Osten und Norden gibt es meist jedoch bereits ab mittags die Passatwolken (die allerdings meist keinen Regen mitbringen, nur Wolken und ggf. Nebel); dabei bleibt es aber auch im Osten warm, jedenfalls in den unteren Lagen. Im Norden kann es dabei auch feucht werden (hohe Luftfeuchtigkeit wegen Nebel). Oft ist es auch so, dass in den unteren Lagen die Sonne scheint, in den höheren Lagen der Passatnebel herrscht und ganz oben man im herrlichsten Sonnenschein auf die unteren Wolken schaut. Bei den Wanderungen ist daher mit Nebel und ggf. auch etwas Regen zu rechnen, wenn es auch nicht die Regel ist.

Daher, Regenjacke auf jeden Fall einpacken. Bei Nebel kann es auch recht schnell kühl werden, daher ist ein Pullover im Gepäck nötig. Abends dürfte es, jedenfalls im Westen, immer noch warm genug sein, so dass ihr mit T-Shirts rumlaufen könnt.

Wichtig vor allem, Sonnencreme (mind. LSF 30) und Kopfbedeckung nicht vergessen, die Sonneneinstrahlung ist recht hoch.

Dann wünsche ich euch schöne Tage auf La Palma, ein Wanderparadies, das euch gefangen nehmen wird. Unbedingt die Vulkanroute mitmachen ...

Wo seid ihr denn untergebracht?

Gruß

Lutz.

• Mannew
    geschrieben 1219322088000

Hallo,

Danke für diese Infos; ich denke auch, dass uns La Palma mit seinen Eindrücken einfangen wird und wir freuen uns riesig darauf.

Untergebracht sind wir in einer kleinen Finca:

Casa Panorama - Tijarafe

Ist ein kleine schnuckeliges Haus auf einer Anhöhe!

Na dann schaun wir mal was uns so erwartet und vor allen Dingen was wir alles erwandern konnen!

Danke und Gruß, Manne

• lutzst
    geschrieben 1219388658000

Hallo Manne,

einen guten Standpunkt für euren Aufenthalt habt ihr gewählt, jedenfalls wenn man die Ruhe liebt. Auch Los Llanos (für den Einkauf von Lebensmitteln, u. a. auch Bauernmarkt) ist noch gut zu erreichen. Von Tijarafe und Umgebung kann man schöne Wanderungen unternehmen. Wir waren dieses Jahr u. a. eine Woche in Puntagorda (liegt noch etwas nördlicher) und haben die Ruhe genossen. Dort gibt es übrigens am Wochenende (Samstag und Sonntag) einen kleinen Bauernmarkt; unbedingt mal hinfahren, es gibt dort tolle Spezialitäten, insbesondere auch Käse, Oliven ...

Gruß

Lutz.

• Mannew
    geschrieben 1219649852000

Hallo Lutz,

danke für die Info mit dem Markt; werden wir als Selbstversorger natürlich gerne in Anspruch nehmen. Der Standort ist sicherlich ganz günstig für sämtliche Ausflüge auf der Insel; Supermarkt in der Nähe und ich hoffe die Metzgereien sind auch gut und haben frisches Fleisch zum Grillen....

Freuen uns schon riesig auf den Urlaub!

• utalein
    geschrieben 1220290191000

Hallo,

wir waren im Februar diesen Jahres das 2te mal auf La Palma und ich würde Euch auf alle Fälle empfehlen auch wärmere Sachen und auf alle Fälle Regenkleidung einzupacken. Auch solltet Ihr unbedingt gute Wanderschuhe mitnehmen und nicht mit Turnschuhen losziehen.

Je nachdem wo ihr Wandern geht seid ihr ja in großen Höhen und da kann es auch recht kalt werden.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch natürlich gerne weiter

LG Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!