• har
    geschrieben 1270796868000

Kann mir mal jemand helfen mit dem Thema "Wandern mit GPS"? Ich bin hier völliger Neuling.

Also

1. lohnt sich die Anschaffung? Wir wandern gerne in den Bergen von Südtirol, Bayern und natürlich auch bei uns in der Ecke (Westerwald, Eifel, Rheinland). Und ich habe eigentlich keine Lust ständig die entsprechenden Karten mir jeweils zukaufen.

Hilft hier GPS? Oder liege ich falsch?

2. Wenn die neue Technik hilft, dann stellt sich die Frage welches Gerät? Was muss man ausgeben?

Für Rückmeldungen der Profi-Wanderer bedanke ich mich

har

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1270836916000

Hallo har,

frag doch mal bei der Geocacher-Fraktion nach, die treiben sich aber eher im Fun Forum als hier im Wander-Forum rum.   :laughing:

Viele Grüße,

BlackCat70

• chriwi
    geschrieben 1270839931000

@har sagte:

Und ich habe eigentlich keine Lust ständig die entsprechenden Karten mir jeweils zukaufen.

Auch für das GPS-Gerät benötigst Du Karten. Und die sind ganz schön teuer.

Ich würde das eher als Spielzeug bezeichnen. Du kannst abends dann genaue Statistiken über Deine zurückgelegte Wegstrecke, Höhenmeter, etc. abrufen und Du kannst Dich nicht so leicht verirren, weil Dir das Gerät ja auch den Weg retour weist.

Als Wanderer braucht man's nicht, für einen Cacher ist es ein "must have". Vor allem braucht man da immer ganz besonders tolle Geräte. So nach dem Motto: "Ich zeig Dir meins, und Du zeigst mir Deins!" :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!