Hallo
Ein guter Freund hat mir von diesem Forum erzählt, ihm wurde bei diversen Urlaubsplanungen super geholfen. Ich möchte im neuen Jahr gerne das Tiroler Gebiet erkunden. Ich habe gedacht, ihr habt vllt. ein paar Erfahrungsberichte für mich?
Ich habe mich schon mit Büchern eingedeckt und mich im Internet schlau gemacht, aber ein paar persönliche Empfehlungen sind mir dann doch lieber. Auf kommerziellen Internetseiten wird ja vieles oft beschönigt.
Ist jemand von Ihnen vllt. schon den Lech-Wanderweg gelaufen? Der wurde anscheinend erst vor ein paar Monaten im Juni 2012 eröffnet. Er bietet auf einer Strecke von 125 km Naturschönheiten, so weit das Auge reicht. Wandern macht hungrig, deswegen bieten mehr als 2.000 bewirtschaftete Almen und Hütten Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten an. Besonders beliebt ist das Wanderhotel Alpenrose im Lechtal, hier kann man sich rundum verwöhnen lassen. Die Oberstallalm bietet Wohnkomfort in einem Tiroler Almhüttendorf, ein Muss für jeden Bergfan. editiert
Kennt jemand noch weitere Wanderwege, die es sich lohnen? Ich bevorzuge Weitwanderwege, da ich schon viel von der Lnadschaft sehen möchte....aber andere Wanderwege sind auch ok. Vllt. gibt es eine Möglichkeit Wanderwege zu kombinieren.
Ich habe auch schon an den Adlerweg gedacht, den wohl berühmtesten. Hier kann auf 126 Tagesetappen über das ganze Land gewandert werden. Am Ende wird man mit einem wunderbaren Panaroma belohnt. Über 1480 Kilometer wird hier gewandert. Das ist natürlich schon eine Herausforderung.
Welche sind sie schon gewandert?
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!