• Artemiss1981
    geschrieben 1190642388000

Hallo,

also ich möchte jedem, der gerne wandert oder sich mit dem Mointainbike ein wenig austoben möchte und nicht allzu viel Geld für seinen Urlaub ausgeben möchte, das Riesengebirge (Tschechei) ans Herz legen.

Rund um die Schneekoppe (die sollte doch eigentlich fast jeder kennen) gibt es eine herrliche Landschaft, supernette Leute und vor allem tolles Essen ;) Die Beschilderung der Wege (mit Entfernungsangabe) habe ich noch nicht besser erlebt als dort.

Wir waren bereits öfter dort und auch mit dem Mointainbike kann man sich mit ein bisschen Puste austoben.. auch als Anfänger!

Alles in allem ist es wunderschön und liegt mir deshalb auch so am Herzen!

Und wer meint in den ehemaligen Ostblockländern könnte man keinen schönen Urlaub verbringen, der irrt gewaltig. Dort wissen die Menschen nämlich noch Freundlichkeit zu schätzen!

Viele Grüsse

Diana

­¤ Ironie und Sarkasmus sind nur etwas für intelligente Menschen! Deshalb sieht Niveau auch nur von unten aus wie Arroganz! ¤
  • claudimaus82
    geschrieben 1190979826000

Kann mich dir nur völlig anschließen! War schon mal in Pez (direkt unterhalb der Schneekoppe) im Urlaub und es war einfach toll.

Auch im Wintersport ist die Tschechei einfach super! Tolle Gebiete, Skilifte sowieso vorhanden (falls sich das einer fragt) und viiiiiel billiger als das snobische Österreich oder die überteuerte Schweiz, wo ich auch locker doppelt oder dreimal so lange am Lift anstehen muss!

Liebe Grüße,

Claudia

• sonnenleni
    geschrieben 1194363891000

Hallo ihr 2!

Ich möchte gern nächstes Jahr im Sommer wandern gehen. Es geht mir dabei nicht darum Höhenmeter zu erklimmen, sondern ein bisschen was von der Natur zu sehen und auf netten Almen/Hütten zu verweilen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben bezüglich Hotels oder Pensionen in Tschechien? Hätte schon gern was Nettes, sollte aber nicht zu teuer sein.

Schön wär es,wenn vielleicht die ein oder ander Atrakion in der Nähe wär?! Kein Muss!Wie sieht es mit der Sprache dort aus, komme ich mit Englisch bzw. sogar deutsch zu Recht?

Ich würd mich freuen, wenn ihr Antworten auf meine Frahen habt!

Dankeschön!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!