• gasch123
    geschrieben 1388241782000

Wir wollen im August 2014 (müssen in den Ferien) nach Südtirol (oder Österreich). Wir wollen wandern, Teenietochter möchte reiten.

Wir suchen Hotel, Fewo, Bauernhof mit Reitmöglichkeit (Unterricht, Ausritte) und Bergen zum Wandern. Alternativ Kinderreitwoche für Kind, Eltern in der Nähe,

Kein 5-Sterne- Wellness- oder Familienhotel mit Rundumbetreuung zu astronomischen Preisen!

• Cappucina
    geschrieben 1388250711000

Hallo Gasch123,

schaue Dir doch in Südtirol mal das Hotel Lamm (Taufers im Münstertal) an. Mehrere Bewertungen zu diesem Hotel findest Du unter meinem Profil. Dort gibt es auch eine Möglichkeit zum reiten. Oder wenn es doch kein Hotel sein soll: der Widmannhof in Brixen (Reiten & Ferienwohnungen). Ansonsten gibt es auf der Seite vom "Roten Hahn" auch noch eine Vielzahl von schönen Unterkünften mir Reitmöglichkeiten. Dort kannst Du verschiedene Kriterien in die Suchmaske eingeben.

Viel Spass beim Stöbern,

Tanja

Cappuccina
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1388251441000

Hallo gasch123,

nachdem du hier kreuz und quer gepostet hast ;) , hier meine Antwort für Südtirol. In Jenesien, oberhalb von Bozen befinden sich diese Unterkünfte. In Hafling, oberhalb von Meran gibt diesen und diesen Bauernhof und dieses Hotel (ist allerdings schon ein wenig hochpreisig).

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1388255741000

Hallo gasch123,

schau Dir den Ferienhof Brugger und das Hotel Rauchenwalderhof in Mayrhofen (Zillertal/Tirol) bzw. auf Google Maps die Umgebung vom Reitstall Wechselberger an.

Viele Grüße,

BlackCat70

• gasch123
    geschrieben 1388351920000

Vielen Dank für eure Antworten. Einige (in der Nähe von Bozen, Jenesien, aber nicht alle) hatte ich auch schon gefunden, die in der Nähe von Meran waren mir neu. Vom Hotel Lamm und vom Gasthof Edelweiß habe ich schon Angebote bekommen, andere sind ausgebucht (ist Hauptsaison), es haben noch nicht alle geantwortet.

Auch Ferienhof Brugger ist ausgebucht und auf der Seite vom Rauchenwalderhof habe ich kein Pferd gesehen.

Ich sammle jetzt die Angebote und in den nächsten Tagen schauen wir mal.

Ichhabe viele Angebote aus Ö (über Reitarena) bekommen, hauptsächlich sehr teure Familienhotels (2 Wochen für über 6.000€ finde ich schon happig und eine reitstunde soll dann noch zusätzlich 28 € kosten). . Die Reiter-Bauernhöfe sind alle ausgebucht. Und für Südtirol fand ich die Suche schwierig.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1388354944000

Der Rauchenwalderhof befindet sich direkt neben dem Reitstall Wechselberger und es gibt auch noch einige weitere Hotels/Pensionen/Chalets in der Nähe, daher mein Hinweis auf Google Maps. ;)

• Cappucina
    geschrieben 1388383940000

Hallo Gasch,

wenn ich auf der Seite vom roten Hahn in die Suchmaske "Reiten am Hof" möglich eingebe, bekomme ich insgesamt für Südtirol 37 Treffer. Ein schöner Hof fällt mir noch ein: das Siglgut in Latsch. Dort gibt es neue Fewos und die Möglichkeit zu reiten. Im Martelltal wird beim Martellerhof und der zugehörigen Ranch auch die Möglichkeit für Reiterferien angeboten. Das ist aber eine sehr einfache Unterkunft aber gewiß kann man auch wo anders wohnen und nur dort reiten. Ein schönes und bezahlbares Hotel im Martelltal ist das "Beerenhotel Bergfrieden" der Familie Gluderer.

LG Tanja

Cappuccina
  • freddoho
    geschrieben 1388445127000

Hallo Gasch123,

schau Dir doch mal den   Millinghof in Leogang   an,

hier die   Homepage

Preise sind wirklich moderat, es gibt Familienzimmer

sowie eine Ferienwohnung. Für die Kids ist, ausser

Reitmöglichkeit, einiges geboten.

Sehr familiäres Haus, leckeres Essen - wir haben uns

dort sehr wohl gefühlt   :D

Viele Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!