• Eminenz
    geschrieben 1263474079000

Wir wollen im Februar in etwas wärmeren Regionen unseren Urlaub genießen und haben uns die Türkei ausgeguckt. Wer kann uns einen Ort empfehlen, von dem aus man schöne Wanderungen unternehmen kann ? Ist das hier machbar oder nicht so empfehlenswert ? Ich freue mich auf eure Tipps !

• Riviera_tr
    geschrieben 1263477425000

In der Türkei gibt es viele schöne Wanderregionen, wie z.B. am Abantsee, Bolu, Safranbolu, Region Kappadokien, wunderschöne Almen in der östliche Schwarzmeerküste  uvm.

Aber da Du im Februar anreisen willst würde ich Dir die Südküste empfehlen. Besonders die westliche Region der Beydağları laden einen zu Wandertouren ein.

Ausgangspunkt Region Antalya / Kemer.

Wandertouren: Termessos, Adrasan, Olympos, Çıralı, Lykischer Weg, Göynük Canyon, Geyikbayırı, Altınyaka uvm.

Man sollte aber beachten das es sehr viel Regnen kann um diese Jahreszeit.

• koechin58
    geschrieben 1263481998000

Genauso sehe ich das auch, Riviera  tr. Der Taurus oder seine Ausläufer sind mit Sicherheit zu dieser Jahreszeit ein gutes Wandergebiet. Und dafür ist halt der Ausgangspunkt Antalya/ Kemer am günstigsten. Wir hatten z.B. 2008 im Febr. zehn Tage gutes Wetter, welches von den Touristen auch zum wandern genutzt wurde. Man kann ja Wetterbericht schauen am Tage vorher. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Eminenz
    geschrieben 1264930645000

Vielen Dank für Eure Tipps.

Wir haben uns jetzt für ein Hotel in Beldibi entschieden und hoffen schöne Wanderwege zu finden. In Google-Satellit sah es aus. als gäbe es keine Wege.....

Werden vor Ort geführte Wanderungen angeboten ? Wie sind dafür die Preise ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!