• Reisepeter13
    geschrieben 1503403779599 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich werden nächsten Sommer eine etwas größe Wanderroute in Angriff nehmen und dafür mehrere Tage durch Österreich wandern. Wir beide haben uns überlegt, dass es doch ein sehr schönes Andenken wäre, wenn wir die Route der kompletten wanderung aufzeichen, Tage später noch einsehen und herunterladen könnten. Dabei sind wir auf GPS Tracker gestoßen und auf die Firma xx editiert! xx. Die bieten ein xx editiert! xx an, worüber man die Strecke aufzeichnen, nahcträglich einsehen und herunterladen kann. Eigentlich genau das was wir suchen. Wir beide haben dort auch schon angerufen, um uns beraten zu lassen. Der Service scheint schonmal einen guten Eindruck zu machen, nur bringt das nichts, wenn das ganz nicht funtkioniert. :smile:

Deshalb nun zu meiner Frage, hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?

Gibt es alternative Möglichkeiten?

Über eine Rückmeldung von euch, würden wir uns sehr freuen :wave:

Viele Grüße

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1503410458453

hallo Reisepeter,

ich kenne 2 Android-App's die das koennen was du suchst. (Ich hoffe zumindest )

Schau mal unter Bergfex.at oder outdooractive.com

viel spass

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Reisepeter13
    geschrieben 1503470744205

Hallo wiener-michl,

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Problem ist nur, dass wir komplett auf unsere Handys verzichten wollen. :confused:

Viele Grüße

• oZiM
    geschrieben 1503472796711

Na dann kaufst du dir halt extra einen GPS-Tracker der üblichen Hersteller anstatt auf Gratis-Apps zurückzugreifen. Jeder wie er will. Dann hast halt paar Hunderter für die gleiche Technik rausgegeben, kannst aber zumindest sagen, dass du ohne Handy warsd. Was du beschreibst ist eine 0815 Anwendung sämtlicher Geräte.

Oder einfach die Wanderwegerl in der Kompass-Wanderkarte mit dem Kuli nachziehen?!

born 2 dive - forced 2 work
  • Buerschle1957
    geschrieben 1509440213231 , zuletzt editiert von Buerschle1957

Ich kann wie schon eben in einem anderen Beitrag geschrieben die Rad & Wandernavi Komoot empfehlen.

Gratis App fürs Handy mit Sprachnavigation. Man hat die Möglichkeit vorhandene Touren herunterzuladen oder seine eigene hochladen damit andere diese ebenfalls Wandern können.

Grüßle aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!