• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1378049572000

Wer kann mir Insider-Wandertipps zur Aletscharena (insbesondere ab Bettmeralp) geben?

Ist der UNESCO-Höhenweg von Bettmerhorn zum Eggishorn schwierig begehbar? Ich bin Wanderungen im Hochgebirge gewohnt, allerdings nicht "gratwanderungstauglich".

• matterhorn48
    geschrieben 1378065326000

Hallo,

wir nehmen immer eine Tageskarte (40,-CHF ,im Herbst mit Mittagessen inkl.) , da kann man  alle Bahnen im gesamten Aletschgebiet benutzen.Wir starten am liebsten in Fiesch und fahren hinauf bis zum Eggishorn; ab dort laufen wir zum Gipfel.Dann fahren wir zurück zur Mittelstation ( Kühboden).Ab dort geht ein Wanderweg über Bettmeralp nach Riederalp.Von dort kann man noch einmal hinauf zur Moosfluh fahren und ab dort den Panoramaweg Moosfluh – Riederfurka und weiter zur Riederalp laufen.Ab dort hinunter nach Mörel mit der Seilbahn und mit dem Zug zurück nach Fiesch (alles im Preis der Tageskarte inbegriffen.Unterwegs kann man in einem Restaurant Mittagessen.Alle Wege sind nicht sehr schwierig und können mit festen Schuhen von jedem gelaufen werden. Wem das zuviel ist,der kann das auch auf 2 Tage verteilen.

http://www.eggishorn.ch/jwa/de/angebote.jsp

Noch mehr infos,auch über günstige Unterkünfte im Wallis über PN.

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1380754696000

Vielen Dank für die Tipps. Wir waren zwei Nächte dort und haben einen Dreitages-Wanderpass gekauft und alle Ratschläge befolgt. Es war sehr schön!

• matterhorn48
    geschrieben 1381856030000

Hallo,  

es freut mich,daß es Euch gefallen hat und ich Euch weiterhelfen konnte.

Wir waren auch gerade wieder 2 Wochen im sonnigen Oberwallis; es ist inzwischen unsere 2.Heimat geworden 

Wenn Ihr wieder einmal in die Schweiz und insbes. ins Wallis fahren wollt, meldet Euch bei mir,ichkenne noch weitere sehr schöne Gegenden dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!