• Patio
    geschrieben 1198586173000

Hallihallo!

Auf der Suche nach einem schönen Reiseziel in Deutschland Mitte Januar hoffe ich auf ein paar Tips von euch!

Wir möchten skifahren, schlittenfahren und wandern. Dann noch ein schönes Hotel mit Wellnessmöglichkeit und kinderfreundlich wär natürlich super.

Da wir aus Berlin sind und mit einem Kleinkind reisen, das nicht gern autofährt, fällt Bayern usw. leider aus!

Wir würden gerne mal das Erzgebirge ausprobieren, oder den Harz ( habe dort allerdings noch kein wirklich geeignetes Hotel entdeckt).

Na, kennt sich jemand aus???

Freue mich auf Antworten! :laughing:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1198693586000

Hallo Patio,

wie wäre es denn, wenn Du einfach in Berlin in den Flieger (TUIfly) steigst und zu uns ins schöne Allgäu (Airport Memmingen) kommst?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Jojowi
    geschrieben 1198933908000

Hallo Patio!

Lass dir doch mal vom Fremdenverkehrsamt von Fleckl oder Bischofsgrün (am Ochsenkopf) Prospekte senden. Das ist ein tolles Gebiet zum Skifahren ,Rodeln ua. Da sind auch Lifte und Skischulen u.v.m.

Die Unterkunft ist auch günstig! Da bekommste eine Ferienwohnung oder Haus für wenig Geld.

Viel Spaß beim suchen.

• Patio
    geschrieben 1199627873000

Hallo!

Danke für eure Vorschläge!

Allgäu mit Flugzeug und Winterausrüstung ist uns momentan noch zu umständlich! Wir waren vor 2 Jahren aber im Allgäu, es war auch schön und wir hatten viiiel Schnee :D

Unser Urlaubsziel sollte schon etwas sein, wo man gut mit dem Auto in 3, max.4 Stunden hinfahren kann.

Über den Ochsenkopf werde ich mich aber mal informieren!

Letztlich hängt es auch davon ab, wo in 2 Wochen Schnee liegt!

Viele Grüße!

Noch Vorschläge? Immer her damit!

• Virginian
    geschrieben 1199630372000

@Patio sagte:

Über den Ochsenkopf werde ich mich aber mal informieren!

Ich dachte Bayern ist zu weit weg? Wenn dass aber auch in Erwägung gezogen wird, dann solltet Ihr auch mal die Rhön (z.B. Rhön-Park-Hotel) oder eventuell den Thüringer Wald, das bekannte Oberhof ansehen. Beides ist über die relativ neue A71 von Erfurt her gut zu erreichen.

Mittelgebirge sind für mich persönlich zum Skifahren nicht besonders anziehend , deshalb kann ich die vorhandenen Skianlagen und Pisten auch nicht beschreiben - sicher ist aber dass welche vorhanden sind.

Aktuelle Informationen zu Skigebieten und Schneeverhältnisse sind einfach zu finden, google einfach mal mit dem Begriff Skiatlas.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Struppi58
    geschrieben 1201714747000

Hallo, ich habe mal im Netz gestöbert und einen schönen Reiseblog zu diesem Thema gefunden. Schau unter alpinenblog.de!

• Patio
    geschrieben 1201860999000

Hallo Struppi!

Danke für Deine Antwort! Die Seite betrifft wie ich gesehen habe auch eher die Alpenregion.

Wir haben uns jetzt für den Harz entschieden, müssen uns eben mit ein paar wenigen Schneeflocken zufriedengeben... Aber das sieht ja momentan in den deutschen Mittelgebirgen sowieso nicht gut aus!

Jetzt müssen wir nur noch ein Hotel finden, und das ist im Harz gar nicht so einfach: entweder ganz fürchterlich oder schweine teuer und toll ( Romantischer Winkel, Residenz Hohenzollern).

Anfragen laufen.

Viele Grüße!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!