Auch ich möchte ein preiswertes Wellnesshotel aber wo ist es zu finden!

• Goldchen
    geschrieben 1192997986000

:? Ich bin erst seit kurzen hier gelandet und habe alle Wellnesshotel durchgeschaut. Einige sind ganz schön preislich für mich nicht zu bezahlen, möchte einmal im Jahr im November auch mal auspannen und suche ein Hotel das noch im Rahmen ist. Schön wäre es wenn ich nach der Essenzeit noch einmal in den Wellnessbereich(Öffnungszeiten nicht immer angegeben) gehen kann. Wer kann mir Auskuft geben" dazu ein preisgüstigen Hotel (Bayern)

Danke für die Zuschrift die ich hoffentlich bekomme. :D

Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1192999735000

Tja, da ist immer die Frage, was man preiswert empfindet.

Der eine findet 300 EURO die Nacht in Ordnung, der andere nur 100 EURO. Wieviel willst Du denn ausgeben?

Im übrigen, der Begriff Wellnesshotel ist nicht geschützt, ein Hotel, welches auch gute Wellnessleistungen anbietet, ist nie ganz günstig.

• Goldchen
    geschrieben 1193060402000

@JulieL. sagte:

Tja, da ist immer die Frage, was man preiswert empfindet.

Der eine findet 300 EURO die Nacht in Ordnung, der andere nur 100 EURO. Wieviel willst Du denn ausgeben?

Im übrigen, der Begriff Wellnesshotel ist nicht geschützt, ein Hotel, welches auch gute Wellnessleistungen anbietet, ist nie ganz günstig.

:laughing: Na für drei Tage übernachtung Wellnes würde ich nicht mehr wie ca300 Euro ausgeben" es soll sauber sein, das Essen gut, die Wellnessanlage groß und länger geöffnet sein. So stell ich mir Wellness vor die einzelnen Anwendung kann ich ja nach Geldbeutel zusätzlich zahlen".

Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
  • Virginian
    geschrieben 1193062139000

Gerade im November gibt es viele günstige Angebote. Ich möchte hier ein Hotel als Beispiel nennen, dass ich selber auch kenne. Es ist zwar nicht in Bayern sondern in Südtitrol - es soll ja auch nur als Beispiel dienen.

Das Excelsior in St. Vigil (siehe eventuell meine Bewertung hier in HC).

Die bieten vor der Skisaison 3 bzw. 4 Tage für 279 Euro an. Ich bin sicher dies ist auch in Bayern zu finden.

Das mit dem Wellnessbereich nach dem Abendessen ist grundsätzlich schwierig. Es wird um 19:00 geschlossen. Verständlich - anstehendens Abendessen und Reinigung. Morgens ab 7:00 Uhr wieder geöffnet. Wenn ich davon ausgehe, dass ein gepflegtes Abendessen etwa um 19:30 - 20:00 Uhr begonnen wird, dann ist man normlerweise in solchen Hotels nicht vor 21:30 fertig. Danach noch mal ins Bad oder Saunabereich macht eigentlich keiner mehr.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1193081196000

Hallo Goldchen,

schau Dir doch mal die Angebote vom Steinbacher Hof in Reit im Winkl an. Meine Mädels und ich waren dort mal bei "3 Tage Auszeit", das hat 198 Euro gekostet und war einfach nur schööööööön.

Außerdem hatte ich bei eBay schon mal einen sehr günstigen Aufenthalt im Seehotel in Postmünster ersteigert (für 2 Personen um die 80 Euro), mir hat es dort auch sehr gut gefallen, die Meinungen gehen allerdings ziemlich auseinander. :frowning:

Abschließend kann ich Dir noch empfehlen, Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung zu setzen, die zahlen im Rahmen der Prävention teilweise auch einen Aufenthalt im Wellness-Hotel. Wir waren im März vier Tage im Hotel Schühle in Oberstdorf, das war echt klasse und hat nur ca. 100 Euro gekostet. Die Anwendungen kommen hier natürlich separat dazu.

Mehr über die drei (bayrischen) Hotels findest Du auch in meinen Hotelbewertungen.

Liebe Grüße,

BlackCat70

• Miss_C
    geschrieben 1193084317000

Hallo Goldchen,

ich würde dir gern eine persönliche Nachricht schicken. Leider hast du aber in deinem Profil den Kontakt mit anderen Nutzern nicht erlaubt.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Torbole
    geschrieben 1193131431000

hallo

ich kann dir die vitaloase zu den drei brüdern in unken bei lofer empfehlen, bad reichenhall ist gleich in der nähe, also fast in bayern ;-)

bei diesem hotel stimmt einfach das preis-leistungsverhältnis, von 14-16 h kannst du einen snack zu dir nehmen, der meiner meinung nach schon ein richtiges essen ist, bei uns gabs 1 x spaghetti und salat und 1 x kaiserschmarren mit kompott und vorher eine kartoffelsuppe, kann man auch im bademantel einnehmen und braucht somit nicht das hotel zu verlassen, am abend gibt es ein 4-gänge-menü, man kann aus 2 versch. gerichten wählen, war wirklich lecker

und die vitaloase (saunabereich) hat bis 22 uhr offen, kannst also nach dem abendessen nochmal hin, wenn du magst

das hotel ist klein, aber fein, hat ca. 30 zimmer/suiten und 5 holzstadl im garten

schau dir die hp einfach mal an

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!