• gin and juice
    geschrieben 1331263919000

Hi,

bin 27 und nervlich momentan total am Ende (kurz vor dem Zusammenbruch). Um bißchen aus allem raus zu kommen suche ich jetzt eine Art Kurzreise. Reiseziel und Zeitraum wären mir relativ egal (möglichst bald und realistisch gesehen wahrscheinlich 2-4 Tage, da ich kein Auto habe müsste es möglichst kostengünstig auch mit den Öffentlichen zu erreichen sein). Bin aus Bayern (Nürnberg). Preisrahmen liegt bei ca. 300€ maximal. Ich bin zwar nicht darauf aus, neue Kontakte zu knüpfen, aber es wäre schön wenn der Altersdurchschnitt im Hotel nicht bei 60+ läge (die Angebote sind dann ja wahrscheinlich auch daran ausgerichtet)

Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus und war das letzte Mal vor fast 10 Jahren im Urlaub. Am wichtigsten ist der Faktor Entspannung, allerdings bin ich auch gern aktiv (v.a. laufen, radfahren, schwimmen, Krafttraining), insofern täte es mich freuen wenn auch sportliche Möglichkeiten vorhanden wären (gibt es sowas wie geführte Wanderungen oder Radtouren? Sowas stell ich mir traumhaft vor!) Sauna und Massagen ist evtl. sinnvoll, Therme muss nicht sein (kann damit nix anfangen).

Kataloge hab ich schon gewälzt, weiss aber überhaupt nicht wo ich anfangen und worauf ich achten muss (und welche Regionen auch landschaftlich schön sind?). Kann mir jemand vielleicht ein Hotel empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331271299000

Das hört sich nicht gut an bei dir - du mußt unbedingt mal raus......wenn du kein Auto hast, wäre ein Ziel gut, was du per Bahn oder Bus erreichen kannst - Flug wird mit einem Budget von 300 Euro ziemlich knapp....Schau mal bei deinen örtlichen Busreiseveranstaltern nach, die haben oft günstige Kurzreisen im Angebot....Ansonsten mitm Zug ins Voralpenland - Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Inzell...da gibts schöne Hotels mit einen Ansprüchen......Schau dich hier mal bei HC unter Eingabe der Orte um, vielleicht würde dir was gefallen....ansonsten laß dir die kostenlosen Gastgeberkataloge dieser Regionen mal schicken, da sind alle Unterkünfte drin.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chrimo
    geschrieben 1331281004000

Hallo,

ich war letztes Jahr ein paar Tage in Bad Füssing, im Hotel Panland. Die Gegend um Füssing ist schön gerade zum Radfahren, Joggen etc. Österreich ist auch nicht weit. allerdings dauert die Zugfahrt von Nürnberg ca. 5 bis 6 Stunden, ich weiß ja nicht ob Du so lange Zugfahren magst. Gültig wäre  das Bayern-Ticket  Single (Tagespreis 21 E; gültig ab 9 h morgens).

Ansonsten ist die Region Chiemsee sehr schön. , dort mußt du aber mit höheren Nebenkosten rechnen.

Ich hoffe Dir ein kleinwenig geholfen zu haben.

Gruß

Chrimo

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1331285950000

Hallo gin and juice,

ich schlage vor, daß Du mit dem Zug ins Allgäu kommst. Ist von Nürnberg aus nicht soooo weit und der Bayern-Ticket-Preis ist eh klasse, wie schon erwähnt.

Eigentlich hätte ich Dir gerne  O b e r s t d o r f  empfohlen, aber die Gäste dort sind doch eher älter als Du. Kannst ja vielleicht trotzdem mal auf der Homepage schmökern.

Sonst käme vielleicht  K e m p t e n  in Frage, hier gibt es z.B. das Hotel Waldhorn am Stadtrand mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Vom Hotel aus kann man gleich loswandern, im Moment allerdings eher mit Schneeschuhen. ;)   Und das Hallenbad "Cambomare" ist auch nicht weit entfernt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331362020000

@gin:

Da sich dein Posting etwas "dramatisch" angehört hat, wäre es doch auch denkbar, daß du beim Arzt mal zwecks Kururlaub einreichst - wenn du schon kurz vorm Zusammenbruch stehst, wird dich jeder Arzt dementsprechend behandeln......ansonsten kannst du mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, die haben für ihre Mitglieder auch Spezial-Verträge mit Erholungs- und Wellneßhotels, die du dann quasi günstiger über die Kasse buchen kannst (mit teils diversen Anwendungen inklusive - vom Bayerischen Wald kenn ich z.B. diese Programme mit den Vertragshotels)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    geschrieben 1331374469000

Stimmt Palme, an die KK habe ich in diesem Zusammenhang auch schon gedacht. Ich habe schon dreimal am Präventionsprogramm der Barmer teilgenommen, zweimal in 0berstdorf und einmal in 0berstaufen. Allerdings stand ich noch nie kurz vor dem Zusammenbruch.

P.S.: Der Link in meinem ersten Posting führt zum falschen Hotel. Siehe Signatur. :?

• Hydra63
    geschrieben 1331401130000

Hallo,

Ich kann dir das Hotel Bollant's im Park in Bad Sobernheim empfehlen. Da bekommst du alles was du brauchst. Mit dem Budget könnte passen. Dort findest du Ruhe und eine wundervolles Wellnessangebot

• BlackCat70
    geschrieben 1331750223000

Und jetzt gin and juice? Hast Du Dich schon entschieden? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!