• ingrid 57
    geschrieben 1160647225000

Hallo Leute!

Habe schon so viel über die hübsche Stadt Heviz und den größten

Thermalsee Europas gehört, dass wir uns entschlossen haben,

dieses Jahr Silvester dort zu verbringen. Angebote haben wir schon

eingeholt. Meine Frage: Welches Hotel? :question:

Das Rogner Hotel & Spa Lotus Therme, das mit 810 Euro etwas

teurer ist, als das Európa Fit Hotel, das aber ausgezeichnete Be-

wertungen hat?

Oder gibt es ein Hotel, das direkten Anschluß zum See hat? :frage:

Denn diese beiden liegen ca. 500m vom See entfernt. Kann man den See im Winter eigentlich benützen, so wie ich mir das vorge-

stellt hätte?? :frage:

Wo sind die Anwendungen (Massagen, Therapien) besser? :frage:

Liebe Grüsse

Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • melitta
    geschrieben 1165845319000

hallo Ingrid

ich war schon mal in der Lotus-Therme. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen; ist glaub ich auch eines der Besten vor Ort. Zu Fuss bist du über einen Spazierweg in 10 Minuten am Thermalsee.

Ich war zwar im Frühling dort, kann mir aber gut vorstellen, dass die Leute da auch im Winter im See schwimmen bzw. herumlümmeln können; müsste ist ja warm genug sein.

Hinter dem Hotel Lotus-Therme gibt es einen Reiterhof. Du musst dort unbedingt eine Kutschenfahrt machen. Ist irre toll.

liebe Grüße

Melitta

• einkathrinchen
    geschrieben 1165932943000

Hallo Ingrid,

also wen die Wahl zwischen diesen beiden Hotels steht dann nimm das Lotus Therme.

Näher am See ist eigentlich das Hotel Panorama(200m). Sieht zwar von außen nicht so besonders schön aus aber innen mußt Du dann schon die renovierten (Superior-Zimmer) nehmen. Die teils renovierten haben noch so sozialistischen Charakter. Das Panorama ist mit dem Kurzentrum "Szt. Andras" verbunden. Dort hast du dann Massagen.... und auch vier Thernalschwimmbäder und das Erlebnisbad.

Das hast du im LotusThermw natürlich auch.

Im See kannst du natürlich auch im Winter baden. Alledings kann man in diesem Wasser nicht besonders gut Schwimmen. Das hängt mit den Inhaltsstoffen des Wassers zusammen. Wenn man jetzt so im Wasser rumtümpelt kann das im winter schon ziemlich kalt werden. Ich denke das Wasser hat im winter so um die 23 Grad.

Mein persönlicher Faforit in Heviz ist die Villa Mediterran. Aber da hast du kein Schwimmbad. Ist aber auch nicht weit zum See (ca. 300m). Es ist ein Familiär geführtes Hotel in dem viel Herz und Liebe steckt. Ich weiß aber nicht ob die über Silvester auf haben.

Wenns noch Fragen gibt dann kannst du mir auch mailen. Ich war 8,5 Jahre lang Reiseleiterin für Ungarn. Also frage !!!!!!!!!!!

• ingrid 57
    geschrieben 1166006688000

Alles klar, vielen Dank für Eure ausführlichen Beiträge. Freue mich

schon auf ein paar Tage Erholung im Hotel Europa Fit mit Silvester-

Action.

Schöne Feiertage und liebe Grüsse

Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!