• tanzkleinertiger
    geschrieben 1154682781000

Hallo,

wollte mal anfragen, ob jemand von Euch schon in der Therme war.

Ich hab bislang nur gehört, daß sie sehr teuer sein soll ....

Ist sie das Geld wert ? Sind innen drin teilweise noch Leistungen extra zu bezahlen ? Oder gibt es Pakete - wenn ja, rentieren sich diese im vgl. zur Einzelbuchung ?

LG

Daniela

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1154684012000

guckst du hier:

http://www.blumau.com/22931_DE

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1154689679000

Danke - aber ich hatte eher auf "Tatsachenberichte" gehofft als auf Internetlinks - die hab ich selber schon gefunden :?

• Dolphinlara
    geschrieben 1154801846000

ich war vor ein paar jahren mal dort. über die preise kann ich nix mehr sagen - ist schon zu lange her.

die therme selber ist architektonisch echt schön.

ich war trotzdem davon eher enttäuscht, weil meiner meinung nach die becken viel zu klein sind.

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein thermenfan bin. mir war's in blumau einfach zu langweilig. außer wellness (und einem wellenbad draußen) gibt es nix, was action bieten könnte. normalerweise brauche ich nicht unbedingt action, aber wenn ich schon mal in eine therme gehe, dann wegen dem erlebnisbereich.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Kathi
    geschrieben 1155120586000

Hi!

Ich war heuer im März in Blumau.

Wir haben ein Paket mit 2 Nächten in einer Pension in der Nähe gebucht, inkl. einem Abend- (ab 17:00 Uhr - bis 22:00 oder 23:00 Uhr - weiß nicht mehr genau) und einem Tageseintritt in der Therme um EUR 115 pro Person.

Im Eintritt ist ein kleines Mittagsbuffet inkludiert, wo man kalte Speisen und Suppen bekommt.

Zusätzlich haben wir eine Massage (30 min) und ein Kuschelbad dazugebucht, je um ca. EUR 35 - sehr zu empfehlen!

Wie Lara schon gesagt hat, es ist eher eine ruhige Therme ganz ohne Erlebnisbereich.

Mir hats jedoch sehr gut gefallen, werde bestimmt wieder hinfahren.

LG

Kathi

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1155146767000

Danke schön - jetzt muß ich aber man nachfragen ....

Was versteht ihr unter einer Erlebnistherme ?

Wenn ich Äktschn will, dann geh ich in ein Spassbad wie z.B. das Aquapulco in Bad Schallerbach

in einer Therme erwarte ich eigentlich kaum Leute unter 50 ;)

• Hope46
    geschrieben 1157450495000

@'tanzkleinertiger' sagte:

Danke schön - jetzt muß ich aber man nachfragen ....

Was versteht ihr unter einer Erlebnistherme ?

Wenn ich Äktschn will, dann geh ich in ein Spassbad wie z.B. das Aquapulco in Bad Schallerbach

in einer Therme erwarte ich eigentlich kaum Leute unter 50 ;)

Hallo Daniela,

na ja ich bin noch unter 50 ( na ja ein bißchen... :disappointed:)Wir waren auch vor 4 Jahren in Blumau; ich war enttäuscht, ich liebe Hundertwasser; aber dort ist es mir zu eng, zu unruhig, von der Saunawelt war ich total enttäuscht....meine Schwester ist 10 Jahre

älter, die schwört auf Blumau.

Ja ich vergleiche eine Therme sicher auch nicht mit dem Aquapulco...dort waren wir oft, solange es die kids interessiert hat.

Saunawelt taugt mir in Schallabach sehr... Das neueröffnete Hotel

muss supertoll sein. Nehmen wir aber erst in Angriff.

Bis dato ist unsere Lieblingstherme Waltersdorf und das damit verbunden Quellenhotel.

Aber eben die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Aber mir ist esin Blumau einfach zu eng.

LG

Ulrike

• Leonie04
    geschrieben 1447461159000

Ich hole den Thread wieder hoch und habe ein paar Fragen an die Blumau Experten.

Wir würden gerne 4 Tage im Thermenhotel Blumau verbringen, gibt es für Hotelgäste auch einen separaten Bereich, wie zum Beispiel in der Schallerbacher Therme?

Ich erwarte mir jetzt auch keine Action sondern eher Erholung. Da wir aber mit unseren 2 Kindern verreisen wollte ich noch wissen ob es ein Kinderbecken gibt? Oder ein Stehbecken?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!